logo

Mosterei Möhl lanciert neues SHORLEY

Auf Balance folgt Fresh: Schweizer Traditionsgetränk erfindet sich neu

Mehr Erfrischung und halb so viele Kalorien bei vollem Geschmack – die Mosterei Möhl mit Sitz in Arbon lanciert nach dem SHORLEY Balance das SHORLEY Fresh und macht das Trio komplett. Das SHORLEY Fresh findet zurück zum Original und überzeugt mit vollem Apfel-Geschmack.

Die Ostschweiz am 23. April 2024

Wer kennt es nicht? Das SHORLEY – natürlicher, reiner Apfelsaft aus Schweizer Äpfeln, aufgespritzt mit Passugger Mineralwasser – ist seit über 20 Jahren ein beliebtes Schweizer Erfrischungsgetränk. Passend zum Frühlingsanfang bringt Möhl nun das neue SHORLEY Fresh ins Regal. Das Produkt ist ähnlich wie das Original, nur noch gesünder. SHORLEY Fresh hat nämlich nur halb so viele Kalorien wie das Ursprungsprodukt, da es zu 30 Prozent aus Apfelsaft und zu 70 Prozent aus Wasser besteht.

Trend zu weniger Kalorien und mehr Vitaminen

Das Original mit weiteren Erfrischungsgetränken zu ergänzen, schwebte der Mosterei aus Arbon schon vor längerer Zeit vor: «Vor 20 Jahren waren wir Pioniere darin, den Apfelsaft mit Mineralwasser zu kombinieren. Seither spielt SHORLEY eine zentrale Rolle in unserem Sortiment. Leider haben wir in den letzten Jahren in der Schweiz einen Rückgang der Verkaufszahlen der Getränke in der Kategorie Apfelschorle miterlebt», sagt Christoph Möhl, Mitglied der Geschäftsleitung.

Das Familienunternehmen entschloss sich schon früh, dem Gesundheitstrend zu folgen und lancierte 2021 das SHORLEY Balance mit weniger Kalorien und Ingwergeschmack. Um den Bogen zurück zum Original zu schlagen, entschieden sie sich mit SHORLEY Fresh nun, den Bedürfnissen nach leichter Erfrischung mit möglichst wenig Kalorien und dem vollen Genuss frischer Äpfel nachzukommen.

Das Beste aus dem Apfel

Christoph Möhl ist mit Süssmost aufgewachsen. Gabelstapler- und Sackwagenrennen zählten zur Wochenendaktivität: Heute ist der gelernte Weintechnologe Mitglied in der Geschäftsleitung des Familienunternehmens in fünfter Generation. Er ist zuständig für Marketing und Produktinnovation und möchte das Unternehmen am Puls der Zeit halten. «Die Welt verändert sich in der heutigen Zeit sehr schnell. Als Unternehmen muss man mitziehen, Produkte weiterentwickeln und neu erfinden, um dem Konsumtrend zu entsprechen», so der 41-Jährige.

Shorley

Neben SHORLEY stellt die Mosterei Möhl auch weitere Apfelsaft- und Apfelweinprodukte, wie die Möhl Cider Clan Produkte, Swizly und den beliebten Saft vom Fass her. «Unsere Arbeit ist geprägt von Leidenschaft für qualitativ hochwertiges Handwerk. Dabei bildet die lokale Verbundenheit den Kern jedes Produktes. Wir wollen der innovativste Getränkehersteller sein, der das Beste aus dem Apfel macht», sagt Christoph Möhl.

Wie das neue SHORLEY Fresh den Konsument:innen schmeckt, kann ab sofort getestet werden. Alle drei Produkte sind bereits im Handel, bei ausgewählten Getränkehändlern, in der Gastronomie und im eigenen Onlineshop verfügbar.

(Bilder: Corinne Chollet)

Highlights

Nach Kommentar von Stefan Schmid

Interessenkonflikt beim Tagblatt-Chefredaktor?

am 07. Mai 2024
Lehrperson filmte heimlich

Nach den Übergriffen an der St.Galler «Flade» sagt Psychologe: «Wenn man nicht ernst genommen wird, kommt ein Gefühl von Ohnmacht auf»

am 08. Mai 2024
Lage entspannt sich wieder

Nach Missbrauchsskandal der Kirche sagt Thomas Franck: «Es gab sehr viele Kirchenaustritte, aber nicht so viele, wie ich persönlich befürchtet habe»

am 05. Mai 2024
DG: DG: Politik

Fragmentierung ist nicht das Problem, sondern das Wesen der digitalen Gesellschaft.

am 06. Mai 2024
Banker-Saläre

Es ist völlig in Ordnung, wenn Sergio Ermotti 14 Millionen Franken Lohn erhält

am 03. Mai 2024
Mangelndes Interesse?

Weil das Umfeld nicht vergessen werden darf: In St.Gallen sollen Angehörige psychisch Kranker ein Gehör finden

am 07. Mai 2024
20 Jahre Jubiläum

Bianca Mosimann feiert das Jubiläum ihres Coiffeurgeschäfts in St.Gallen: «Es war eine gute Zeit, und ich würde keinen Tag davon missen wollen»

am 06. Mai 2024
Zoomer Agency

Funktioniert Werbung überhaupt noch? Die St.Galler Werbeagentur sagt: «Hochwertiger Content auf TikTok geht oft unter»

am 09. Mai 2024
Serie «Warbird»

Nach einem Einsatz über Augsburg musste ein Bomber im Rheintal zur Landung ansetzen

am 08. Mai 2024
Serie «Warbird»

Der «Death Dealer»: Erster amerikanischer Bomber landet in der Schweiz

am 05. Mai 2024
Positive Dynamik fortsetzen

So sieht die neue St.Galler Departementsverteilung aus

am 08. Mai 2024
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.