logo

49. Generalversammlung

Otmar Hofer wird neuer Präsident der Sortenorganisation Tilsiter Switzerland GmbH

Anlässlich der 49. Generalversammlung der Sortenorganisation Tilsiter Switzerland GmbH wurde Otmar Hofer als deren neuer Präsident gewählt. Der erfahrene Generalist der Agrar- und Lebensmittelindustrie mit umfassender Führungserfahrung auf löst Sibylle Marti nach vier Jahren im Präsidium ab.

Die Ostschweiz am 24. April 2024

Urs Hänni, Geschäftsführer von Tilsiter: «Otmar Hofer ist eine engagierte Persönlichkeit. Er hat in seinen beruflichen Aufgaben bei vielen Firmen richtungsweisende Akzente gesetzt und setzt sie auch weiterhin. Otmar Hofer bringt alles mit, was wir uns für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sortenorganisation Tilsiter Switzerland wünschen.»

Und auch Otmar Hofer blickt seiner neuen Aufgabe mit Spannung entgegen: «Ich freue mich ausserordentlich auf diese Tätigkeit in der mir vertrauten Ostschweiz und werde dem neuen Amt angesichts der grossen Herausforderungen im Käsemarkt mit viel Respekt begegnen.» 

Otmar Hofer, dipl. Lebensmittelingenieur ETH Zürich und Executive MBA Universität St.Gallen, verfügt über umfangreiche Führungserfahrung sowohl im In- als auch im Ausland, darunter bei Unternehmen wie Hero, Ospelt und den Migros-Industriebetrieben BINA und JOWA. Seit 2020 ist er Delegierter des Verwaltungsrats und Mitinhaber der HPW-Gruppe. Ausserdem ist er seit 2020 im Verwaltungsrat der belgischen Vandemoortele-Gruppe tätig. Seit 2023 fungiert er als Präsident der IG Agrarstandort Schweiz (IGAS), einer Plattform, welche die gesamte Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft vertritt und sich für eine strategische Positionierung, nicht zuletzt für die Milchwirtschaft auf internationalen Märkten, einsetzt. Hofer wird sein Amt als Präsident der Sortenorganisation Tilsiter Switzerland GmbH am 1. Mai 2024 antreten.

(Bild: pd)

Highlights

Nach Kommentar von Stefan Schmid

Interessenkonflikt beim Tagblatt-Chefredaktor?

am 07. Mai 2024
Lehrperson filmte heimlich

Nach den Übergriffen an der St.Galler «Flade» sagt Psychologe: «Wenn man nicht ernst genommen wird, kommt ein Gefühl von Ohnmacht auf»

am 08. Mai 2024
Lage entspannt sich wieder

Nach Missbrauchsskandal der Kirche sagt Thomas Franck: «Es gab sehr viele Kirchenaustritte, aber nicht so viele, wie ich persönlich befürchtet habe»

am 05. Mai 2024
DG: DG: Politik

Fragmentierung ist nicht das Problem, sondern das Wesen der digitalen Gesellschaft.

am 06. Mai 2024
Banker-Saläre

Es ist völlig in Ordnung, wenn Sergio Ermotti 14 Millionen Franken Lohn erhält

am 03. Mai 2024
Mangelndes Interesse?

Weil das Umfeld nicht vergessen werden darf: In St.Gallen sollen Angehörige psychisch Kranker ein Gehör finden

am 07. Mai 2024
20 Jahre Jubiläum

Bianca Mosimann feiert das Jubiläum ihres Coiffeurgeschäfts in St.Gallen: «Es war eine gute Zeit, und ich würde keinen Tag davon missen wollen»

am 06. Mai 2024
Zoomer Agency

Funktioniert Werbung überhaupt noch? Die St.Galler Werbeagentur sagt: «Hochwertiger Content auf TikTok geht oft unter»

am 09. Mai 2024
Serie «Warbird»

Nach einem Einsatz über Augsburg musste ein Bomber im Rheintal zur Landung ansetzen

am 08. Mai 2024
Serie «Warbird»

Der «Death Dealer»: Erster amerikanischer Bomber landet in der Schweiz

am 05. Mai 2024
Positive Dynamik fortsetzen

So sieht die neue St.Galler Departementsverteilung aus

am 08. Mai 2024
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.