logo

In Heiden

Brand eines Wohnhauses mit Scheune

In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, ist in einer Scheune in Heiden ein Brand ausgebrochen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand hoher Sachschaden.

Kantonspolizei AR am 13. April 2024

Kurz nach 02:00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass in einer Scheune mit angebauten Wohnhaus an der Mittelbissaustrasse ein Brand ausgebrochen sei. Die aufgebotenen Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen am Brandort fest, dass sich die Scheune bereits im Vollbrand befand. Im Verlauf der Löscharbeiten konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus nicht verhindert werden. Dadurch entstand an diesem ebenfalls ein erheblicher Sachschaden. Die Bewohner des Wohnhauses konnten unverletzt evakuiert werden. Die aufgebotene Regionale Feuerwehr von Heiden Grub Eggersriet Wolfhalden konnte den Brand löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt.

Brand

(Bild: Kapo AR)

Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst in Zusammenarbeit mit der Regional-und Verkehrspolizei abgeklärt. Insgesamt standen rund 80 - 100 Angehörige der Regiwehr, Angehörige des Rettungsdienstes, des Care Team sowie der Assekuranz im Einsatz.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Kantonspolizei AR

Offizielle Mitteilungen der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.