logo

Magazin 03|24

Magazin downloaden

Die Printpublikation «Die Ostschweiz», mit einer Auflage von 18'000 Exemplaren, bietet Hintergründe, Reportagen, Interviews und Porträts. Sie ist die perfekte Lektüre für Menschen, die in diesem Lebensraum verwurzelt sind und mehr über dessen Entwicklung sowie Chancen und Schwächen erfahren wollen. In diesem Dossier finden sich Zusatzinformationen zu den einzelnen Themen des Magazins.

Artikel in dieser Ausgabe

Catering Services Migros

Vollgas im Hintergrund

Von PROMOTION ° am 21. Jun 2024
Bratwurst und Bier sind für viele Fussballfans untrennbar mit dem Besuch im Kybunpark verbunden. Die Catering Services Migros sorgen mit rund 280 Mitarbeitenden pro Heimspiel dafür, dass nicht nur diese, sondern auch viele weitere kulinarische Wünsche erfüllt werden.
Überzeugende Projekte fördern

Geschäftsführer der BG OST-SÜD, Reto Hollenstein: «Wir sehen uns als Ermöglicher»

Von PROMOTION ° am 21. Jun 2024
Oft ist die Finanzierung das Zünglein an der Waage, wenn es um die erfolgreiche Geschäftsentwicklung geht. Wenn Investoren fehlen oder die Bank aufgrund eines vermeintlich zu grossen Risikos Vorbehalte hat, steht die BG OST-SÜD bereit.
Future Champs Ostschweiz

Von der Fussballschule in die Königsklasse: Der Weg zur Profikarriere ist lang

Von Die Ostschweiz am 05. Jul 2024
Von einer Karriere als Fussballprofi träumen viele Buben und Mädchen. Wer diesen Traum in der Ostschweiz realisieren möchte, geht zu einem der FCO-Stützpunkte. «Wir bieten den Talenten aus der Region eine Plattform, um im Leistungssport Fuss zu fassen», sagt Mario Gilli von Future Champs Ostschweiz.
Drei Säulen auf stabilem Fundament

Ein Plädoyer für unsere Altersvorsorge – und für Mut zur Revision

Von PROMOTION ° am 21. Jun 2024
Die Schweizer Altersvorsorge: Während wir gerne und häufig darüber streiten, ist man sich fast weltweit einig, dass das System funktioniert. Doch nichts ist so beständig wie der Wandel, und so brauchen wir Reformen, um auch den kommenden Generationen dieses System erhalten zu können.
Marketing

Branding trifft Tradition, Kult & Fussball

Von PROMOTION ° am 20. Jun 2024
Die Markenwerte des FC St. Gallen 1879 – bodenständig, traditionell, leidenschaftlich, ambitioniert, regional – sind mehr als nur Schlagworte; sie sind das Fundament, auf dem Grünweiss seine Identität und sein Branding aufbaut.
Waldburger Gartenbau

Seit 49 Jahren allen Wünschen gewachsen

Von PROMOTION ° am 20. Jun 2024
Waldburger Gartenbau blickt auf 49 Jahre Erfahrung zurück. 2025 feiert der Herisauer Gartenbauer sein 50-jähriges Bestehen. Als «Profi fürs Grün» ist Waldburger in der Ostschweiz bekannt. Als Dienstleister, als Arbeitgeber und als regionaler Sponsor mit vielfältigen Grün-Kompetenzen.
Neuartiger Genuss

«LEO» bringt die japanische Küche nach St. Gallen

Von PROMOTION ° am 20. Jun 2024
Seit einem Jahr bietet das «LEO» in St. Gallen nicht nur eine einzigartige Atmosphäre für Hotelgäste, es beinhaltet mit dem «Izakaya Ekimae» auch ein japanisches Restaurant, das einen neuartigen Genuss in die Ostschweiz bringt. Patrick Studerus über die Neuheit und das Geheimnis hinter den Rezepten.
Erlebnisse am Bodensee

Wasserabenteuer mit PADL Bodensee

Von PROMOTION ° am 20. Jun 2024
Der Paddelsport hat sich am Bodensee etabliert und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Die Initiative PADL Bodensee bündelt alle wichtigen Informationen rund ums Stand-up-Paddeln am Schweizer Bodenseeufer. Im vierten PADL-Sommer warten wieder neue Highlights auf die SUP-Fans
Hauptsponsoring bis 2029 verlängert

SGKB-Halle erstrahlt in Grün - Weiss

Von PROMOTION ° am 18. Jun 2024
Wie bei den Finanzdienstleistungen ist die St. Galler Kantonalbank auch im Sponsoring an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Mit dem FC St. Gallen 1879 geht die Bank seit über 20 Jahren durch dick und dünn – soeben hat sie ihr Hauptsponsoring bei den Espen bis 2029 verlängert.
FCSG-Präsident im Porträt

Matthias Hüppi und der FC St. Gallen: Zwischen Passion und Pragmatismus

Von Odilia Hiller am 01. Jul 2024
Der Präsident des FC St. Gallen, Matthias Hüppi, ist Beispiel dafür, wie man die Komplexität des Fussballgeschäfts meistern kann, ohne die eigenen Werte aus den Augen zu verlieren. Ein Porträt.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.