logo

Magazin 03|24

Magazin downloaden

Die Printpublikation «Die Ostschweiz», mit einer Auflage von 18'000 Exemplaren, bietet Hintergründe, Reportagen, Interviews und Porträts. Sie ist die perfekte Lektüre für Menschen, die in diesem Lebensraum verwurzelt sind und mehr über dessen Entwicklung sowie Chancen und Schwächen erfahren wollen. In diesem Dossier finden sich Zusatzinformationen zu den einzelnen Themen des Magazins.

Artikel in dieser Ausgabe

Catering Services Migros

Vollgas im Hintergrund

Von PROMOTION ° am 21. Jun 2024
Bratwurst und Bier sind für viele Fussballfans untrennbar mit dem Besuch im Kybunpark verbunden. Die Catering Services Migros sorgen mit rund 280 Mitarbeitenden pro Heimspiel dafür, dass nicht nur diese, sondern auch viele weitere kulinarische Wünsche erfüllt werden.
Präsident des Unterstützervereins

«Der persönliche Draht ist uns wichtig» – Felix Müller über den Pioneers Club 1879

Von Michel Bossart am 15. Jul 2024
Felix Müller, Präsident des Pioneers Club, erzählt vom Werdegang des kleinen FC-St.Gallen-Fans zum engagierten Unterstützer, der die grün-weissen Farben in jeder Lebenslage hochhält. Im Interview verrät er, wie der Club Nachwuchstalente fördert und warum der Zusammenhalt der Mitglieder wichtig ist.
Überzeugende Projekte fördern

Geschäftsführer der BG OST-SÜD, Reto Hollenstein: «Wir sehen uns als Ermöglicher»

Von PROMOTION ° am 21. Jun 2024
Oft ist die Finanzierung das Zünglein an der Waage, wenn es um die erfolgreiche Geschäftsentwicklung geht. Wenn Investoren fehlen oder die Bank aufgrund eines vermeintlich zu grossen Risikos Vorbehalte hat, steht die BG OST-SÜD bereit.
Abseits vom Rampenlicht

Die stillen Kräfte im Hintergrund: Die Arbeit des FCSG-Teams abseits des Spielfeldes

Von Manuela Bruhin am 22. Jul 2024
Klar, die Fussballspieler auf dem Platz stehen im Rampenlicht. Sie werden gefeiert – oder auch kritisiert. Für einen funktionierenden Betrieb benötigt es aber ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren.
Center-Leiterin Fabienne Diez

Die Shopping Arena St.Gallen zieht an einem durchschnittlichen Tag 15 000 Besuchende an

Von Marcel Baumgartner am 12. Jul 2024
Als die Shopping Arena St. Gallen vor 16 Jahren erstmals ihre Türen öffnete, war Fabienne Diez als Marketingleiterin bereits Teil des Kernteams. Vor einem Jahr übernahm sie von  Marc Schäfer die Leitung des Centers. Ein Gespräch über den «Seitenwechsel», den Einsatz von Robotern und Rutschbahnen.
Future Champs Ostschweiz

Von der Fussballschule in die Königsklasse: Der Weg zur Profikarriere ist lang

Von Die Ostschweiz am 05. Jul 2024
Von einer Karriere als Fussballprofi träumen viele Buben und Mädchen. Wer diesen Traum in der Ostschweiz realisieren möchte, geht zu einem der FCO-Stützpunkte. «Wir bieten den Talenten aus der Region eine Plattform, um im Leistungssport Fuss zu fassen», sagt Mario Gilli von Future Champs Ostschweiz.
Promistimmen

Was uns der FCSG bedeutet: Prominente Persönlichkeiten über ihre Gefühle zum traditionsreichen Verein

Von Die Ostschweiz am 24. Jul 2024
Der FC St. Gallen spielt nicht nur im Schweizer Fussball eine zentrale Rolle, sondern ist auch ein bedeutendes Symbol für die Region Ostschweiz. Verschiedene prominente Persönlichkeiten teilen ihre Gedanken und Gefühle zu diesem traditionsreichen Verein.
Drei Säulen auf stabilem Fundament

Ein Plädoyer für unsere Altersvorsorge – und für Mut zur Revision

Von PROMOTION ° am 21. Jun 2024
Die Schweizer Altersvorsorge: Während wir gerne und häufig darüber streiten, ist man sich fast weltweit einig, dass das System funktioniert. Doch nichts ist so beständig wie der Wandel, und so brauchen wir Reformen, um auch den kommenden Generationen dieses System erhalten zu können.
Moralische und finanzielle Unterstützung

FCSG-Ambassadoren: Der exklusive Unterstützerverein

Von Michel Bossart am 29. Jul 2024
Die Ambassadoren des FCSG sind mehr als nur Unterstützer – sie sind die exklusiven Förderer, die den Fussballclub sowohl moralisch als auch finanziell stärken. Präsident Patrick Thoma erläutert einige Eck- und Höhepunkte des Gönnervereins, die die Leidenschaft der Mitglieder für den FCSG zeigen.
Marketing

Branding trifft Tradition, Kult & Fussball

Von PROMOTION ° am 20. Jun 2024
Die Markenwerte des FC St. Gallen 1879 – bodenständig, traditionell, leidenschaftlich, ambitioniert, regional – sind mehr als nur Schlagworte; sie sind das Fundament, auf dem Grünweiss seine Identität und sein Branding aufbaut.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.