Das Nutzfahrzeug, das sich nach den Bedürfnissen der Kundschaft richtet, findet man bei der Altherr Nutzfahrzeuge AG in Nesslau und Schaan – und schon bald auch in der Linthebene. Dem Geschäftsführer Rochus Kunz ist die Nähe zur Kundschaft wichtig.
Vans, Trucks, Busse oder Unimog von Mercedes-Benz und Kommunalfahrzeuge oder An- und Aufbauten: Die Altherr Nutzfahrzeuge AG richtet sich bei der Ausstattung ganz nach dem Einsatzzweck des Fahrzeugs und den Bedürfnissen der Kundschaft.
Auch der Service nach dem Kauf gehört zu den Stärken des Unternehmens mit Hauptsitz im Toggenburg. «Unser Notdienst steht während 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung», sagt Geschäftsleiter Rochus Kunz und fügt an: «Unseren Leitspruch ‹Wir lassen Sie nicht im Regen stehen› nehmen wir ernst!»
«Unser Vorteil gegenüber anderen Anbietern ist eindeutig unsere Nähe zum Kunden», fährt er fort. «Im Betrieb legen wir viel Wert auf kurze und schnelle Entscheidungswege und möglichst viel Kompetenz und Verantwortung beim einzelnen Mitarbeiter, der somit wie ein selbständiger Unternehmer auftreten kann.»
Die überschaubare Grösse des Unternehmens trägt auch zu dieser Nähe bei: In Nesslau arbeiten derzeit rund 50 Mitarbeitende; in der Zweigniederlassung in Schaan sind es 25.
Doch schon bald kommt ein neuer Standort hinzu. Kunz freut sich: «Ende Mai 2023 haben wir fast vier Jahre nach der Baueingabe endlich die Bewilligung erhalten, die auch unsere Bedürfnisse berücksichtigt. Im glarnerischen Bilten bauen wir eine weitere, moderne Filiale. Der Spatenstich ist noch in diesem Jahr vorgesehen!» Der neue Standort in der Linthebene, direkt an der Autobahn A3, bringe das Unternehmen noch näher an die Kundschaft, ist Kunz überzeugt.
Grosser Kundenkreis
Zur Kundschaft der Altherr Nutzfahrzeuge AG zählen Transport- und Bauunternehmen, kleinere und grössere Handwerksbetriebe, öffentliche Verkehrsbetriebe für den Nah- oder Fernverkehr, Kommunen und Werkhöfe genauso wie Privatpersonen, die für Freizeit oder Familie einen Van benötigen. «Der Kunde bestimmt den Endzweck, formuliert seine Bedürfnisse und die Anforderungen an das Fahrzeug und wir konfigurieren dann das passende Nutzfahrzeug», erklärt Kunz. «Dank unseres langjährigen Know-hows bieten wir für alle Situationen eine optimale Lösung.» Und die Kundschaft, die zwar ein Qualitätsnutzfahrzeug wünscht, aber auf eine individuelle Ausstattung verzichten kann, findet bei der Altherr Nutzfahrzeuge AG auch eine grosse Auswahl an sofort verfügbaren Neu-, Vorführfahrzeugen und Occasionen zu attraktiven und fairen Konditionen.
Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Kunden- oder Partnerbeitrag von «Die Ostschweiz». Interessieren Sie sich auch für Werbemöglichkeiten? Informationen unter info@dieostschweiz.ch oder 071 221 90 20.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.