Am 7. April entscheiden die Thurgauerinnen und Thurgauer über die künftige Zusammensetzung des Regierungsrats. Zur Wahl stellt sich nun auch Pascal Singh von Aufrecht Thurgau.
Heute Abend entscheidet die SP des Kantons Thurgau, wen Sie bei den Regierungsratswahlen ins Rennen schicken wird. Zur Auswahl stehen Barbara Dätwyler-Weber und Sonja Wiesmann-Schätzle.
Bereits klar ist die Sache bei Aufrecht Thurgau. In einer Medienmitteilung kündigt die Vereinigung die Kandidatur von Pascal Singh aus Engwilen an.
Singh habe sich nach seiner Lehre als (Betriebs-) Elektromonteur in der Industrie konstant weitergebildet: Von der Handelsschule, über interne und externe Weiterbildungen bis hin zu einem Executive CAS an der HSG St. Gallen.
Pascal Singh sei seit über zehn Jahren erfolgreich als Geschäftsführer und Mitglied im Verwaltungsrat tätig.
Pascal Singh ist verheiratet und hat zwei Kinder im jugendlichen Alter.
Er möchte sich nun mit Aufrecht Thurgau auch politisch engagieren und für den Kanton «mit seinem Wissen einen Beitrag leisten». Singh betritt dabei Neuland, da er bisher politisch nicht aktiv war. «Pascal Singh geht diesen neuen Lebensabschnitt mit viel Vorfreude an, da er in seiner beruflichen (und privaten) Laufbahn bereits schon viele 'Neuländer' erfolgreich angesegelt hat», schreibt Aufrecht Thurgau.
Marcel Baumgartner (*1979) ist Chefredaktor von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.