Bauarbeiten bei der AB.
Vom 2. November bis am 18. November 2020 führen die Appenzeller Bahnen (AB) eine Fahrzeugrevision sowie diverse Gleiskörpererneuerungen bei der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen durch.
Während dieser Zeit ist die Strecke gesperrt und es verkehrt ein Ersatzbus. Anschlussverbindungen können gewährleistet werden.
Rund 100’000 Fahrgäste reisen jährlich mit der Bergbahn Rheineck-Walzenhausen. Was so intensiv genutzt wird, muss gepflegt werden, damit die Bergbahn auch künftig sicher und pünktlich ans Ziel kommt. Deshalb führen die Appenzeller Bahnen während einer Totalsperrung von rund zwei Wochen eine Fahrzeugrevision und Gleiserneuerungsarbeiten durch.
Ersatzbus während Streckensperrung
Während der Totalsperrung der Bahnstrecke verkehrt ein Ersatzbus. Baubedingte kurzfristige Änderungen der Sperrzeiten sind nicht ganz auszuschliessen. Die AB bittet die Fahrgäste, vor der Reise den Online-Fahrplan der SBB zu studieren. Infotafeln und Plakate an den Bahnhöfen und im Zug informieren die Fahrgäste zum Betriebsunterbruch.
Haltestelle Ruderbach wird nicht bedient
Aufgrund der Bauarbeiten kann die Haltestelle Ruderbach nicht bedient werden. Der Ersatzbus fährt ab dem Bahnhof Rheineck. Die Beförderung von Fahrrädern ist im Bus nicht möglich. Gruppenreisen sind in dieser Zeit nur beschränkt möglich.
Informationen zur Streckensperrung gibt es hier.
Bauarbeiten bei der AB.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.