Dank einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit rollt der «Quellfrisch-Express» bald wieder an.
An jedem Sonntag im September ist zwischen Gossau und Wasserauen der Quöllfrisch-Express unterwegs. Der 1946 gebaute Waggon lässt die einen oder anderen in Kindheitserinnerungen schwelgen. Während der Fahrt geniessen die Fahrgäste ein kühles Bier.
Der Quöllfrisch-Express ist ein gemeinsames Angebot der Brauerei Locher und der Appenzeller Bahnen. Der über 70-jährige Bistrowagen ist ausgewählten Zügen angehängt und bietet ein besonderes Fahrerlebnis.
Das erste Bier geht aufs Haus
Der Quöllfrisch-Express ist ein gemeinsames Angebot der Appenzeller Bahnen und der Brauerei Locher. Die Mitarbeitenden schenken den Fahrgästen auf der Fahrt zwischen Gossau und Wasserauen ein kühles Quöllfrisch oder ein anderes Bier aus dem Hause Locher aus. Im Angebot hat es auch alkoholfreie Getränke.
Auch für Gruppen
Der Quöllfrisch-Express ist dem Fahrplan-Zug angehängt. Halt an allen Stationen (teilweise Halt auf Verlangen). Es gilt das reguläre Billettsortiment. Eine Reservation ist nicht möglich. Für Gruppen bieten die Appenzeller Bahnen und die Brauerei Locher auch spezielle Extrafahrten, kombiniert mit einer Besichtigung im Brauquöll Appenzell an.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.