Nach dem Diebstahl in einer Tankstelle in Buchs publiziert die Kantonspolizei St.Gallen nun unverpixelte Bilder der Täter, weil die bisherige Fahndung ergebnislos verlief. Es geht um eine Beute von 40'000 Franken.
Am Montagabend, 27. Januar 2020 kurz vor 20.15 Uhr sind an der Mühleäulistrasse in Buchs zwei unbekannte Männer in den Shop der Agrola-Tankstelle eingeschlichen. Die unbekannten Männer entwendeten Bargeld in der Höhe von über 40'000 Franken. Die beiden Männer werden nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen öffentlich gesucht.
Wie in den früheren Medienmeldungen der Kantonspolizei angekündigt, werden die Bilder jetzt unverpixelt veröffentlicht.
Die zwei unbekannten Täter näherten sich von der Heldaustrasse her dem Tankstellenareal und betraten nacheinander den Tankstellenshop. Sie gelangten anschliessend in die Büroräumlichkeiten und entnahmen aus dem kurzzeitig unverschlossenen Tresor Bargeld in der Höhe von über 40'000 Franken. Danach verliessen sie die Örtlichkeit mit dem Deliktsgut zu Fuss in Richtung Mühleäulistrasse.
Personen, die Hinweise zu den Gesuchten machen können, werden gebeten, mit der Kantonspolizei St.Gallen, Tel. 058 229 49 49, Kontakt aufzunehmen.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.