Das Nesmuk Exklusiv Kochmesser ist ein mit höchster Sorgfalt und Präzision handgefertigtes Einzelstück der Nesmuk Damaszener- und Goldschmiede. Das Messer ist die perfekte Symbiose aus Funktionalität und Ästhetik und gilt als vielleicht teuerstes Messer der Welt.
Lars Scheidler fertigte in höchster Handwerkskunst eine Klinge aus 640 Lagen handgeschmiedeten Torsionsdamast mit einer Schneidlage aus feinstem Kohlenstoffstahl. Die Schneide hat eine Dicke von nur 0,8 µm – zum Vergleich: ein herkömmliches Kochmesser hat 30 bis 60 µm!
Zeugnis höchster Juwelierskunst
Die Zwinge aus mattiertem 960er Platin wurde passgenau auf den Griff aus einem handverlesenen Stück 5.000 Jahre alter Mooreiche angepasst und von Hand matt gebürstet. Insgesamt wurden 25 lupenreine Diamanten im Brillant-Schliff eingesetzt.
Lupenreine Perfektion
Die Vorderseite ziert ein besonders großer, handverlesener Stein - die Krönung für ein Messer, an dem nichts dem Zufall überlassen und das über mehrere Monate in 100 % Handarbeit gefertigt und perfektioniert wurde.
Exklusive Präsentation
Außergewöhnliche Messer verlangen eine außergewöhnliche Präsentation: Dieses Unikat wird in einer edlen Klavierlackschatulle mit passender Ledersteckscheide und Echtheitszertifikat geliefert.
Jetzt entdecken
Michael Bach, der über Ceco den Vertrieb der Nesmuk Messer in der Schweiz leitet, hat in der Ostschweiz den perfekten Ausstellungsraum für das Luxus-Messer gefunden. In St. Gallen bei azado, kann das Messer jetzt im neuen Showroom angesehen werden. Neben dem hochkarätigen Messer stellt azado seinen Besuchern den weltweit teuersten Grill der Welt zur Schau – den Dubai Grill. Die perfekte Kombination!
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.