Hier kommt unser Blick über die Schulter: Als Lektüre fürs Wochenende präsentieren wir Ihnen eine Auswahl unserer Geschichten, Interviews, Porträts und Kommentare der vergangenen Woche.
Möchten Sie diesen Wochenrückblick jeweils schon am Freitag in Ihrem Posteingang haben? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter.
***
Er wird als einflussreichste Person im Bundeshaus bezeichnet: Markus Ritter, Mitte-Nationalrat und Präsident des Schweizerischen Bauernverbands, über eine Branche, die wirtschaftlich gesehen unwichtig ist. Weshalb er sagt: «Es gibt sicher auch schöne Journalisten»
Die sexuellen Übergriffe hallen nach: Wie die Kirche St.Gallen neue Konzepte gegen alte Probleme einsetzen will
Der Countdown für Paris läuft: Weshalb Leichtathletik-Talent Simon Ehammer manchmal gerne Herkules wäre
Die Gebrüder Walti und Erich Keller führen den Bauernhof Brumenau in Wittenbach in dritter Generation - und mussten bei Null anfangen.
Geld macht glücklich? Nicht ganz. St.Galler Jungunternehmerin Ana Krnjic sagt: «Ich brauche keine Millionen»
Er beschreibt sich als Familienmensch und will anders genannt werden: So tickt der neue FCSG-Trainer Enrico Maassen
Von «Alzheimer-Schwänen» am Bodensee und dem «bösen Wolf» im Appenzellerland: Wie wir den Tieren die Schuld geben und unsere Verantwortung verkennen
Traumastationen: Neustart in Littenheid nach «Satanic Panic»
Hanspeter Gubser ist noch der einzige Berufsfischer auf dem Walensee – wie er dem sinkenden Fischbestand ein Schnippchen schlägt
Musikerin Sabrina Sauder über ihren Auftritt bei «The Voice» und eine Begegnung mit Dieter Bohlen
Herzliche Grüsse
Marcel Baumgartner, Chefredaktor «Die Ostschweiz»
Ausserdem:
Nach einem Verschiebe-Marathon konnte das Kinderfest in St.Gallen endlich durchgeführt werden
Im Spagat zwischen Tradition und Experimentierfreudigkeit: Das Klanghaus Toggenburg hat Form angenommen
Vertragliche Einigung zwischen den Ostschweizer Ärztegesellschaften und der Einkaufsgemeinschaft HSK
Marcel Baumgartner (*1979) ist Chefredaktor von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.