Tiffany Cooper hat in einer Comics-Biografie den wohl rätselhaftesten Mann der Modewelt porträtiert. «Wirklich alles über Karl Lagerfeld» überrascht nicht nur durch eine heitere Sichtweise, sondern auch mit kontroversen Aspekten seiner Entwürfe, über die Lagerfeld selbst nie sprechen wollte.
Klappentext
Die wohl kultigste und auf jeden Fall lustigste Hommage an Karl Lagerfeld, den genialen Modeschöpfer, Designer, Fotografen und Kostümbilder, der mit seiner Kreativität Generationen prägte. Tiffany Cooper, die auch im wirklichen Leben eng mit Karl Lagerfeld zusammengearbeitet hat, enthüllt in diesem Buch auf enorm lustige Weise in ihrem ganz eigenen Stil «wirklich alle Geheimnisse und Anekdoten» aus dem Leben des berühmten Modeschöpfers: Denn unter seinem schwarzen Anzug, seiner dunklen Brille und seiner strengen Haltung verbarg sich ein sympathischer und sensibler Mann, voller Humor und Herzlichkeit.
Über die Autorin
Tiffany Cooper (*1985) studierte an der Hochschule für dekorative Künste in Strassburg, entschied sich aber lieber für eine Tätigkeit als Galerieassistentin und Verkaufskoordinatorin für Luxusmarken, als ein Risiko auf dem instabilen Arbeitsmarkt für Kreative einzugehen. Ihr illustrierter Blog, The Best of All Possible Worlds, erregte viel Aufmerksamkeit. 2015 wurde sie von Karl Lagerfeld eingeladen, mit seiner Marke zusammenzuarbeiten: bis zu Lagerfelds Tod entstand so eine Ausstellung, eine Capsule Collection, ein kurzer Animationsfilm, unzählige Illustrationen für die Karl Daily und eine Graphic Novel über Karl Lagerfelds Leben (Karl's Secrets).
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.