Andy Böckli
Die Olma Messen St.Gallen präsentieren sich im Jahr 2024 in neuer Konstellation – mit zwei neuen Mitgliedern im Verwaltungsrat und neu zusammengesetzter Geschäftsleitung.
Um den dynamischen Marktveränderungen gerecht zu werden und die Wachstumsstrategie voranzutreiben, startet das Jahr 2024 für die Olma Messen mit zukunftsweisenden Änderungen.
Für die erste Generalversammlung der Olma Messen St.Gallen am 16. April 2024 werden zwei neue Verwaltungsratsmitglieder vorgeschlagen, um die strategische Führung zu stärken. Andy Böckli, Group CEO der NÜSSLI Gruppe, und Andreas Angehrn, ehemaliger CEO der Ticketcorner AG, bringen umfassende Kompetenzen aus der Wirtschaft und Eventbranche mit.
«Wir freuen uns, mit den beiden neuen Mitgliedern den Verwaltungsrat mit relevantem Fachwissen zu ergänzen», betont Thomas Scheitlin, Verwaltungsratspräsident der Olma Messen St.Gallen AG. Die Verwaltungsräte Hansjörg Trachsel (75) und Hansjörg Walter (73) treten nach 19 und 23 Jahren Engagement für den Messe-, Kongress- und Eventstandort Ostschweiz aus dem Verwaltungsrat zurück.
Andy Böckli
Andreas Angehrn
Mit klarem Fokus auf Wachstum und Innovation präsentiert sich auch die operative Ebene in neuer Konstellation. Die Geschäftsleitung, bestehend aus Christine Bolt (CEO), Stefan Saxer (CFO), Katrin Meyerhans (Leiterin Produkte), Sandra Krucker (Leiterin Entwicklung), Claudia Bartolini (Leiterin Marketing seit 01.01.2024) und Sonia Hartmann (Leiterin Infrastruktur ab 01.05.2024), sei für kommende Herausforderungen bestens gerüstet.
Mit der Zusammenlegung der Messen und Kongresse zum Bereich Produkte wird Ralph Engel (Geschäftsleitungsmitglied bis 30.04.2024) in Zukunft die strategischen Partnerschaften und Entwicklungsprojekte im Bereich Entwicklung verantworten.
Christine Bolt spricht von einem Glücksfall: «Mit Ralph haben wir einen Branchenkenner, der sowohl die Geschichte als auch die Werte unseres Unternehmens kennt und lebt. Die Neuaufstellung der Geschäftsleitung markiert einen bedeutenden Schritt für uns», betont Christine Bolt und verweist auf die Vision, welche lautet: «Wir machen die besten Messen, Kongresse und Events für eine Million begeisterte Besucherinnen und Besucher und für eine strahlende Ostschweiz.»
Die Geschäftsleitung der Olma Messen St.Gallen präsentiert sich in neuer Zusammensetzung (v.l.n.r.: Sandra Krucker, Christine Bolt, Katrin Meyerhans, Stefan Saxer, Claudia Bartolini, Sonia Hartmann).
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.