Bild: Kapo SG
Zwei Motorradfahrer und zwei Autofahrerinnen verletzten sich bei Unfällen im Kanton St.Gallen.
Am Montag, 18. Februar 2019 um kurz nach 16 Uhr ist es auf der Biltnerstrasse in Schänis zu einem Auffahrunfall zwischen dem Auto einer 36-jährigen Frau und dem Auto einer 52-jährigen Frau gekommen (Bild oben). Beide Autofahrerinnen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Eine 36-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto Richtung Kaltbrunn. Kurz vor der Einmündung Feldstrasse übersah sie das vordere Auto einer 52-jährigen Frau, das in die Strassenmitte eingespurt hatte zum Linksabbiegen. Das Auto der 36-Jährigen prallte infolgedessen in das Auto der 52-Jährigen. Beide Autofahrerinnen wurden unbestimmt verletzt. Die 52-Jährige musste durch die aufgebotene Feuerwehr aus ihrem Auto geborgen werden. Am Auto der 36-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 4'000 Franken. Der Sachschaden am Auto der 52-Jährigen kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.
Bild: Kapo SG
Ebenfalls am Montag kurz vor 15 Uhr ist auf der Höfenstrasse in Weesen ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad gestürzt. Er wurde eher leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.
Der 16-jährige Jugendlicher fuhr mit seinem Motorrad von Weesen her bergwärts. In der Linkskurve, unmittelbar vor Waldrüti, musste der 16-Jährige gemäss eigenen Angaben und aus bisher unbekannten Gründen eine Vollbremsung mit seinem Motorrad einleiten. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Motorrad, das anschliessend in eine Steinmauer prallte. Der 16-Jährige wurde durch die Kollision eher leicht verletzt.
Bild: Kapo SG
Und schliesslich ist ebenfalls am Montag um 16.25 Uhr ein 26-jähriger Motorradfahrer auf der Mettlenstrasse in Oberriet mit seinem Motorrad verunfallt und dabei verletzt worden. Am Motorrad entstand ein Totalschaden.
Der 26-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad von Eichberg Richtung Oberriet. Höhe Liegenschaft 1 beabsichtigte er, mit seinem Motorrad das Auto einer 50-jährigen Frau zu überholen. Aus zur Zeit noch unbekannten Gründen verlor der 26-Jährige beim Überholen die Kontrolle über das Motorrad. Folglich geriet das Motorrad nach links ins Wiesland. Es verfing sich dabei in einem Drahtzaun, wodurch der Mann vom Motorrad geschleudert wurde. Das Motorrad überschlug sich auf dem Wiesland und kam nach zirka 50 Meter zum Stillstand. Der 26-Jährige wurde durch den Unfall verletzt; er wurde durch die 50-Jährige ins Spital gebracht.
Offizielle Mitteilungen der Kantonspolizei St.Gallen. Sie beschäftigt rund 780 Mitarbeitende.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.