Hier in seinem Wohnwagen auf dem Hof.
Bald schlägt die grosse Stunde für einen Ostschweizer bei der TV-Sendung «Bauer, ledig sucht...» auf dem Sender 3plus. Er heisst Steff und arbeitet als landwirtschaftlicher Helfer auf einem Hof in Wil. Und - logisch - er sucht via Bildschirm die Liebe seines Lebens.
Zunächst die Eckdaten, schliesslich befinden wir uns auf einer Art Markt. Steff ist 31, 1.79 Meter gross, hat braune Augen und - gemäss Steckbrief - braune Haare, wobei er in der Zwischenzeit da wohl farblich etwas nachgeholfen hat - er wirkt etwas heller. Und er ist, das soll einigen Frauen ja wichtig sein, im Sternzeichen Widder.
Ab dem 26. September ist Steff zudem schweizweit bekannt. Dann ist er, seines Zeichens landwirtschaftlicher Helfer auf einem Hof in Wil, nämlich an der Reihe in der 15. Staffel der Sendung «Bauer, ledig, sucht…» Die Erfolgsbilanz der Sendung ist nicht schlecht: 19 Paare haben zueinander gefunden, hervorgegangen sind daraus 25 Kinder. Der Bauernstand jubelt, für Nachwuchs ist gesorgt.
Hier in seinem Wohnwagen auf dem Hof.
Wie das mit Steff aussehen wird, ist noch offen. Der Wiler weiss jedenfalls, was er will: Er träumt von romantischen Reisen, gemeinsamen Wanderungen und Velotouren. Allein mag er das alles nämlich laut seinem Porträt nicht mehr machen. Gesellig ist er offenbar, er spielt Fussball, seit er neun Jahre alt ist und engagiert sich bei der Feuerwehr.
Vielleicht ein gutes Omen: Der neueste Kandidat arbeitet auf dem Hof eines Paares, das sich in der 9. Staffel der Sendung kennen und lieben gelernt hat. Zwei Töchter inkusive.
Und endlich mal ohne Käppi, so dass man den markanten Haarschnitt sieht.
Kandidat Steff.
Stefan Millius (*1972) ist freischaffender Journalist.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.