Am Samstag, 4. März 2023, startet die zweite Staffel der SRF-Casting-Show «Stadt, Land, Talent». Mit dabei ist auch die Ostschweizerin Penelope Athena. Mit ihrer Musik will sie es bis ganz nach oben schaffen.
Stefanie Heinzmann, Jonny Fischer und Luca Hänni suchen als Talent Scouts in der gesamten Schweiz nach herausragenden Talenten. Und zumindest in der Ostschweiz wurden sie bereits fündig: Penelope Athena hat es in die Casting-Shows geschafft. «Ich freue mich auf die Sendung – und bin auf die Reaktionen der Zuschauer gespannt», erzählt die Sängerin im Gespräch.
Die Ostschweizerin arbeitet als Musikproduzentin und für verschiedene Firmen - was durchaus praktisch ist, denn so kann sie ihre Songs nämlich gleich selber produzieren. Als Sängerin auf der Bühne zu stehen, ist jedoch ihr wahrer Wunschtraum. «Es wäre toll, wenn die Sendung meiner Musikkarriere einen kleinen Kick geben könnte, und sich vielleicht die eine oder andere Produktion bei mir meldet», sagt Penelope Athena. Denn dann könnte sie künftig voll auf die Karte der Musik setzen. So, wie es bei Luca Hänni geklappt hat. Fan ist die Ostschweizerin zudem von Sarah Connor, Sam Smith oder Demi Lovato.
Am Samstag, 4. März 2023, ist es schliesslich so weit. Wie es der Ostschweizerin so kurz vor der Ausstrahlung ergeht? Sie sei gerade mitten in den Live-Proben für ihre Konzerte, erzählt sie. «Ich freue mich sehr darauf. Mit unserer neuen Tanzchoreografie möchte ich künftig die ganz grossen Bühnen rocken.»
Manuela Bruhin (*1984) ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.