Mit dem Klassiker «Amphitryon» von Heinrich von Kleist hat Florian Rexer wieder einmal ins Schwarze getroffen. Zu Pandemiezeiten zeigte er «Die schwarze Spinne» von Jeremias Gotthelf, was passender nicht hätte sein können. Dieses Jahr geht es um Kriegsherren im Hagenwiler Theater-Sommer.
Zum 13. Mal finden die Schlossfestspiele Hagenwil statt unter der Gesamtleitung von Intendant Florian Rexer. Auf der Bühne stehen namhafte Schauspielerinnen und Schauspieler, bekannt von den professionellen Bühnen in St. Gallen und Zürich. Darunter auch der St. Galler Schauspieler Alexandre Pelichet als Sosias und die bekannte Schauspielerin Bigna Körner aus Wil.
Das Lustspiel oder die Tragikomödie von Kleist, so genau konnte der sich da auch nie festlegen, dauert 1:50 Minuten mit Pause.
Premiere ist am 10. August 2022. Die Premiere ist bereits ausverkauft. Für weitere Vorstellungen bis Anfang September hat es noch Tickets unter www.schlossfestspiele-hagenwil.ch.
Für die Kinder bietet Regisseur Rexer dieses Jahr seine Sommer-Version des Brüder Grimm Klassiker «Frau Holle».
Premiere hier ist am 14. August 2022 15 Uhr im Wasserschloss Hagenwil bei Amriswil.
Es wird bei jedem Wetter geschützt gespielt.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.