Vom 28. bis 30 April findet in der Aula Gringel in Appenzell das A-Cappella-Festival statt. Gekaufte Tickets für die abgesagten Festivals 2020 und 2021 sind für 2022 unbeschränkt gültig.
Zum Auftakt des Festivals zaubert «Martin O.» am Donnerstag, 28. April 2022, mit seinem Loopgerät faszinierende Stimm- und Klangwelten in die Aula Gringel. Der 30-köpfige Ostschweizer Chor «stimmmix» komplettiert den Eröffnungsabend. Einen musikalischen Leckerbissen bieten am Freitag die Barbershop-Weltmeister «Ringmasters» aus Schweden. Ihre Shows sind legendär und begeistern weltweit die Konzertsäle. Und das Wiedersehen mit der preisgekrönten Formation «ONAIR» aus Deutschland verspricht am Schlussabend ein Pop- und Rock-Spektakel der Sonderklasse.
Festwirtschaft
Konzertbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Bereits eine Stunde vorher ist die Festwirtschaft mit Grill, Pulled Pork und Barbetrieb geöffnet. Sie bietet dem Publikum Gelegenheit, sich in guter Gesellschaft auf die stimmungsvolle Festival-Atmosphäre und die Konzerte einzustimmen.
Tickets 2020 und 2021 behalten Gültigkeit
Wer bereits Tickets für die zwei verschobenen Festivals 2020 oder 2021 besitzt, kann diese für das Festival 2022 unbeschränkt benutzen: Es gelten derselbe Wochenabend und die gleiche Sitzplatz-Nummer auf dem Ticket. Einzig die aufgeführten Formationen für den Donnerstag mussten ersetzt werden.
Tickets erhältlich
Es gibt noch freie Tickets für die Konzerte am Donnerstag und Freitag, zu beziehen online über die Festival-Website oder direkt bei der Tourist-Info in Appenzell: Appenzellerland Tourismus, Hauptgasse 4, 9050 Appenzell, Telefon 071 788 96 41, www.acappella-appenzell.ch.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Mitteilung eines Unternehmens, Verbands, Organisation oder Institution im Wortlaut.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.