Auf den 1. Januar 2023 ist der langjährige Partner und Mitinhaber der inspecta treuhand ag Daniel Roth „altershalber“ als Partner zurückgetreten und hat seinen Aktienanteil seinem Nachfolger Philip Stark übergeben.
Mit dieser Nachfolgelösung wird die Kontinuität in der strategischen und operativen Führung einer renommierten Ostschweizer Treuhandfirma weiterhin sichergestellt. Daniel Roth bleibt der „inspecta“ als Mandatsleiter und Fachexperte weiter erhalten, ein weiterer positiver Effekt im Prozess der Nachfolgelösung.
Die inspecta treuhand ag mit Sitz in St. Gallen wird von fünf gleichberechtigten Partnern geführt und ist seit über 60 Jahren in den Bereichen Treuhand, Steuern und Revisionen erfolgreich tätig. Dabei hat sie sich von einer kleinen Treuhandfirma zur professionellen Anbieterin sämtlicher Treuhanddienstleistungen mit zurzeit 24 Mitarbeitenden weiterentwickelt. «Wir sind sehr erfolgreich unterwegs und haben uns in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt» meint Christoph Rusch, CEO der inspecta treuhand ag. «Damit dies auch weiterhin so bleibt, haben wir den Nachfolgeprozess unseres langjährigen Partnerkollegen Daniel Roth mit der Anstellung von Philip Stark bereits vor Jahren aufgegleist. Mit Philip Stark haben wir einen weiteren Volltreffer in Richtung erfolgreiche Zukunft gelandet»
Philip Stark wurde am 11. Juli 1987 in Rorschach geboren. Während seiner Ausbildung zum dipl. Steuerberater NDS/HF und zum eidg. dipl. Treuhandexperten arbeitete er bei verschiedenen Treuhandfirmen in der Region St. Gallen, seit dem 1. April 2015 als Mandatsleiter bei der inspecta treuhand ag. Philip Stark wohnt in Horn und ist mit Eveline Stark verheiratet. Gemeinsam haben Sie eine kleine, 18-monatige Tochter. «Nebst der vielen Arbeit ist mir der Ausgleich mit der Familie sehr wichtig» sagt Philip Stark. «Sollte da noch etwas Zeit übrig bleiben, spiele ich sehr gerne Fussball, Tennis oder geniesse den Ausgang mit meinen Kollegen», fügt er schmunzelnd hinzu.
Die inspecta treuhand ag hat eine ideale Grösse erreicht, die es erlaubt ihren Kunden alle Dienst-leistungen rund um Treuhand, Revision und Steuern aus einer Hand anzubieten. «Wir sind froh mit Philip Stark einen weiteren Fachexperten und tollen Arbeitskollegen im Partnerkollegium zu haben», berichtet Dr. Leodegar Kaufmann, Partner und Verantwortlicher für die Marktentwicklung bei «inspecta». Der Umfang an gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften verlangt heute in der Treuhandbranche immer mehr Fachspezialisten. Ein Berater allein kann heute alle fachlichen Details nicht mehr kennen. Das Risiko etwas zu vergessen oder «nicht zu kennen» ist viel zu gross. «Unsere tägliche Aufgabe ist es, diese Fachkompetenzen zugunsten unserer Kunden zielgerichtet und nutzbringend einzusetzen, ohne die persönliche und nachhaltige Betreuung zu vernachlässigen» meint Dr. Leodegar Kaufmann weiter.
«Wichtig ist, dass unsere Kunden durch den für sie zuständigen Betreuer möglichst das ganze Leben lang begleitet werden können. Dieser kennt die unternehmerischen wie auch die privaten Gegebenheiten seines Kunden bestens und kann ihn dadurch proaktiv unterstützen. Wenn vertiefte Spezialkenntnisse gebraucht werden, können entsprechende Fachspezialisten bei uns intern beigezogen werden», erklärt Michael Wider, Partner und Steuerexperte bei «inspecta».
Die «inspecta» bietet sämtliche Dienstleistungen rund um die Fachbereiche Buchhaltung, Lohna-dministration, Revision, Steuerberatung, Nachfolgeregelungen, Umstrukturierungen, Notfallvorsorge aus einer Hand. «Mit AbaWeb verfügen wir über ein Buchhaltungsprogramm, wo Kunden von überall her per Internet auf ihre Buchhaltungs- und Administrationsdaten zugreifen und arbeiten können. Datensicherungen und lästige updates können wir den Kunden so abnehmen. «Zudem können wir unsere Unternehmer/Unternehmerinnen jederzeit online unterstützen» bemerkt Michael Gossweiler, Partner und Verantwortlicher für Digitalisierung und Datensicherheit bei «inspecta».
Die «inspecta» ist bei der Revisionsaufsichtsbehörde (RAB) als Revisionsfirma zugelassen und kann dank ihrer Grösse sämtliche Revisionsdienstleistungen erbringen. «Im Bereich Revision ver-fügen wir über langjährige Erfahrung. Wir beschäftigen insgesamt 7 zugelassene Revisionsexperten bzw. Revisoren. So können wir sowohl Eingeschränkte als auch Ordentliche Revisionen durchführen und die von der Revisionsaufsichtsbehörde geforderten internen Kontrollen, Weiterbildungen sowie die erforderliche Unabhängigkeit jederzeit sicherstellen. Für KMU sind wir eine echte Alternative zu den grossen Revisionsfirmen, wir bieten Kompetenz, administrativ sehr schlanke Prozesse und eine langjährige, persönliche Betreuung» erklärt Michael Wider, Partner und Verantwortlicher für den Bereich Revision.
Die «inspecta» hat sich auf die vier strategischen Geschäftsfelder KMU/Gewerbe Ostschweiz, Elektro-Installateure, Zahnärzte und Ärzte spezialisiert. «Branchenkompetenz und ein hervorragendes regionales Netzwerk zu Banken, Steuern und Behörden sind entscheidende Marktvorteile, welche wir über Jahre aufgebaut haben und immer weiterentwickeln», erklärt uns Dr. Leodegar Kaufmann abschliessend.
inspecta treuhand ag | Rorschacher-Str. 304, 9016 St. Gallen
Tel. 071 243 56 60 | info@inspecta.ch | www.inspecta.ch
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