Der FC Wil 1900 gibt die frühzeitige Vertragsverlängerung mit Felipe Borges bekannt. Sein neuer Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2027 mit Option auf Verlängerung.
Felipe Borges hat in der vergangenen Saison in der U-20 des FC Wil 1900 in 15 Spielen 11 Tore erzielt und konnte sich bereits erste Einsätze in der Challenge League erarbeiten. Während der Vorbereitung zur aktuellen Saison hat Borges mit konstant guten Leistungen überzeugt.
Nach zwei Toren im Testspiel gegen die Young Boys folgten zwei weitere in den ersten beiden Saisonspielen der Dieci Challenge League gegen die AC Bellinzona und den FC Aarau. Die Verlängerung seines Vertrages unterstreicht das Vertrauen des FC Wil 1900 in die Fähigkeiten und das Potenzial von Felipe Borges.
Borges begann seine fussballerische Ausbildung bei Grasshopper Club Zürich (GC) und wechselte als 18-Jähriger in die U-23 von Braga in Portugal. Zusätzlich war er in den U-Nationalteams sowohl der Schweiz als auch Portugals aktiv.
(Bild: pd)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.