Der FC Wil 1900 schenkt zusammen mit der Raiffeisenbank rund 3000 fussballbegeisterten Mädchen und Jungen die neue Raiffeisen-Saisonkarte.
In den Genuss dieser personalisierten Saisonkarten kommen alle Fussballerinnen und Fussballer der 18 Stützpunktvereine bis und mit Jahrgang 2006.
Insbesondere für Kinder ist die spezielle Lage eine besondere Herausforderung. Maske tragen und Abstand halten sind leider Alltag geworden. An Fussballspielen war vorübergehend nicht zu denken. Während einer Zeit voller Widrigkeiten und Beeinträchtigungen will der FC Wil 1900 mit 8 Raiffeisenbanken aus der Umgebung und vor allem in enger Zusammenarbeit mit den Stützpunktvereinen ein positives Zeichen für die Fussballregion setzen.
Der FC Wil 1900 will in erster Linie den fussballbegeisterten Kindern mit dieser Saisonkarte eine Freude bereiten. Darüber hinaus verstehen wir uns als Ausbildungsverein, welcher stark von der Zusammenarbeit mit dem Breitensport profitiert. Die Raiffeisenbanken sind bekannt für ein umfangreiches Engagement im Breitensport und unterstreichen mit der Unterstützung dieses Projekts erneut ihre Solidarität gegenüber dem Nachwuchs.
Die Raiffeisen-Saisonkarte berechtigt zum kostenlosen Eintritt zu allen Heimspielen des FC Wil 1900 in der Saison 2021/22, sofern die Pandemie wieder eine volle Stadionkapazität zulässt. Alle registrierten Fussballerinnen und Fussballer der 18 Stützpunktvereine bis und mit Jahrgang 2006 können die Raiffeisen-Saisonkarte beantragen, wobei alle Kinder von ihren Vereinen separat informiert werden.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.