Am Mittwoch, 29.11.2023 fand die Nominationsversammlung im Restaurant Löwengarten in Rorschach statt. Als Wahlkampfziel wurde ausgegeben den vor vier Jahren verlorenen Sitz wieder zurückzugewinnen.
Die FDP Region Rorschach hat für den Kantonsrat nominiert: Auf der 10 Personen umfassenden Liste sind auch die beiden Bisherigen Raphael Frei und Robert Raths wieder vertreten. Regionalparteipräsident Felix Kuster ist denn auch besonders stolz: «Es ist uns gelungen, eine Liste mit Persönlichkeiten zusammenzustellen, welche in der Region und der Wirtschaft stark verankerten sind».
Alle Kandidierenden würden für Werte einstehen, welche die Region nachhaltig stärken sollen. Dazu gehörten konkrete Forderungen zu Gesundheit, Wirtschaft sowie Energie und Umwelt, welche bereits formuliert wurden. Sie zu kommunizieren und zu realisieren ist nun die Aufgabe der Kandidierenden und später gewählten Vertreterinnen und Vertreter.
Klares Wahlkampfziel
Die FDP Regionalpartei Rorschach will gerne künftig wieder mit 3 Vertretenden im Kantonsrat mitreden: «Wir wollen den vor 4 Jahren verloren Sitz zurückholen!» Dieses Ziel soll durch den vereinten Einsatz aller Kandidierenden und der guten Einbindung der Jungfreisinnigen, welche ebenfalls mit einer vollen Liste kandidieren werden, erreicht werden. Antreten werden die beiden Bisherigen: Raphael Frei (Rorschacherberg) und Röbi Raths (Rorschach), sowie neu Alexandra Alder (Mörschwil), Franziska Ammann (Rorschacherberg), Karin Bernhardsgrütter (Goldach), Simon Diezi (Thal), Felix Kuster (Goldach), Valentin Meichtry (Rorschach); Max Müller (Rorschach) und Jeffrey Tobler (Steinach). Einstimmig und mit grossem Applaus nominierten die zahlreich erschienenen Mitglieder alle Kandidierenden.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.