Die Hälg & Co. AG Chur übernimmt rückwirkend per 1. April 2023 die Ardüser AG in Arosa. Im Rahmen der Nachfolgeregelung hat Inhaber Paul Manser sein Unternehmen in die Hände der Hälg Group übergeben.
Die Ardüser AG ist eine traditionsreiche Unternehmung in Arosa. Ihr bisheriger Inhaber, Paul Manser, ist vor 28 Jahren in die Unternehmung eingetreten und hat sie im Jahre 2005 vollständig übernommen. Mit grossem Engagement haben Paul Manser und seine Ehefrau Waltraud Manser die Firma geführt und sich im Bereich Service und Unterhalt von Sanitär-, Lüftungs- und Heizungsanlagen einen sehr guten Ruf erarbeitet.
Im Zuge der Nachfolgeregelung suchte Paul Manser eine nachhaltige Lösung, welche er mit der Hälg Group gefunden hat. Er übergibt sein Unternehmen nun in die Hände der Hälg Group. Das Unternehmen wird vorerst unverändert weitergeführt und dann per 1. April 2024 in die Niederlassung Chur der Hälg & Co. AG integriert, womit dann auch der bisherige Firmenname aufgegeben wird. Um die Nähe zum Markt und zu den Kundinnen und Kunden sicherstellen zu können, bleibt der Standort in Arosa, unter der Leitung von Paul Manser, als Zweiniederlassung der Hälg & Co. AG Chur erhalten.
Reto Briner, Leiter der Region Ost der Hälg Group, freut sich über den Zuwachs: «Die Ardüser AG ist eine ideale Ergänzung und regionale Erweiterung für die Hälg Group. Mit der lokalen Präsenz können wir zuverlässige Service- und Sanierungsleistungen erbringen, zudem erlaubt die Grösse der Hälg Group auch die Abwicklung von grossen Gebäudetechnikprojekten, welche in dieser touristisch sehr attraktiven Region immer wieder nachgefragt werden. Wir sind überzeugt, unseren Kundinnen und Kunden damit einen Mehrwert bieten zu können.»
_Bild: Die Hälg & Co. AG übernimmt die Ardüser AG im Zuge der Nachfolgelösung. Reto Briner, Leiter Region Ost der Hälg Group, Paul Manser, Inhaber mit Ehefrau Waltraud Manser (v. r. n. l.). _
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.