Martin Imboden, Gemeindepräsident von Wuppenau im Kanton Thurgau, ist am Sonntag, 3. Dezember, im Alter von 60 Jahren an einem plötzlichen Herzstillstand verstorben.
In einem «ausserordentlichen» Mitteilungsblatt informiert der Gemeinderat von Wuppenau am Dienstag, 5. Dezember, über das tragische Ereignis. Er schreibt: «Der Gemeinderat hat die schmerzliche Pflicht, die Bevölkerung zu informieren, dass unser Gemeindepräsident Martin Imboden ganz unerwartet am Sonntag, 3. Dezember 2023, an einem plötzlichen Herzstillstand verstorben ist.»
Der Gemeinderat werde sich am 7. Dezember treffen und anschliessend die Bevölkerung über die weiteren Schritte informieren.
Laut einem «Tagblatt»-Artikel ist Imboden seit 2015 Gemeindepräsident und hat erst kürzlich seinen Rücktritt auf Ende Mai 2025 bekanntgegeben.
Imboden war verheiratet und Vater von zwei Kindern. Die Trauerfeier findet am 19. Dezember statt.
Marcel Baumgartner (*1979) ist Chefredaktor von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.