Die zur Hugelshofer Gruppe gehörende Transfood AG nimmt gemäss des Unternehmens den «ersten in der Schweiz immatrikulierten US-Truck» in Betrieb, welcher die Motorennorm Euro 6 erfüllt. Gewidmet wird er dem einstigen CEO.
Wer uns auf Facebook folgt, ist immer auf dem Laufenden. Hier geht es zu unserer Seite.
Der Truck der Marke «Freightliner» dient aber nicht nur zu Showzwecken, sondern es werden damit tagtäglich Lebensmittel wie zum Beispiel flüssige Schokolade, Fruchtsäfte und Speiseöle zu Lebensmittel-Produktionsbetrieben in ganz Europa transportiert.
«Zwar war der Import und die Immatrikulation dieses Trucks ein langer und steiniger Weg, doch dank der Begeisterung und dem Durchhaltewillen sämtlicher involvierter Personen, konnte dieses Projekt erfolgreich realisiert werden», erklärt Martin Lörtscher, CEO der Hugelshofer Gruppe mit Sitz in Frauenfeld.
Der Truck ist Fredi Hugelshofer, langjähriger Patron der Hugelshofer Gruppe ,gewidmet, der im Februar dieses Jahres seinen 80. Geburtstag feiern darf.
Er ist gemäss Lörtscher bekannt als grosser Fan und Liebhaber amerikanischer Fahrzeuge.
Die besondere Affinität zu amerikanischen Trucks und Autos sei 1965 anlässlich seines einjährigen Aufenthalts in Amerika und der Arbeit in verschiedenen US-Transportunternehmen entstanden.
Entsprechend begeistert zeigte sich Fredi Hugelshofer vom neuen Truck. «Ich bin sehr stolz darüber, dass wir als erstes Unternehmen diesen speziellen Truck gewissermassen als Flaggschiff in unserer Fahrzeugflotte haben», so der einstige CEO der Hugelshofer Gruppe.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.