Über den Tod denken wohl die wenigsten gerne nach. Dennoch: Was wollen Sie unbedingt erreichen, bevor das letzte Stündlein schlägt? Wir haben bei den Ostschweizern nachgefragt. In dieser Folge: Musiker Levin Deger.
«Ich bin dankbar, früh erkannt zu haben, dass die Zeit mit den Liebsten wertvoller ist, als blind einer Karriere nachzueifern. Das Leben ist ein Geschenk, und ich überlege mir ab und zu, was ich noch erreichen möchte.
Ich lebe weitgehend meinen Traum, von der Musik zu leben, und möchte weiterhin schöne Melodien und Lieder erfinden. Ich liebe es, neue Instrumente auszuprobieren. Ein Traum von mir ist es, die Viola, die grosse Geige, zu spielen, weil man jeder Note so viel Leben einhauchen kann. Es ist ein Glück, in der einmalig schönen Schweiz zu leben und ich möchte die wundervolle Natur hier weiterhin geniessen und erkunden.
Den Süden Italiens mit seinen rauen Schätzen möchte ich entdecken und in die Natur eintauchen. Oder mit einem Jetski fahren. Ich hätte Freude, wenn ein Lied von mir im Radio läuft und die Leute am Konzert dazu mitsingen. Ich möchte Meditieren lernen, weil ich denke, dass darin ein Schlüssel zum Glück liegt. Und aus der Entspannung entspringen die besten Ideen.
Alleine die Möglichkeit zu haben, diesen einzigartigen Planeten entdecken zu dürfen, ist ein grosses Privileg. Ich bin gespannt, wohin die Reise noch führt. Vielleicht findet ihr mich dann auch in Irland musizierend an einem Lagerfeuer, wo eine über die Sage der Nordlichter singt, und ein anderer, dass es zu Hause doch am schönsten sei, während Mond und Vögel dem Klang der Nacht lauschen.»
Manuela Bruhin (*1984) ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.