Nach zwei schwierigen Pandemiejahren können die Veranstalter vermelden, dass mehr als 3 Monate vor dem Festival bereits die 2-, 3- und 4-Tagespässe ausverkauft sind und die Festivalausgabe 2022 mit 30'000 Besuchern ausverkauft sein wird.
Es wird nur noch im April über einen Partner ein zusätzliches und limitiertes Kontingent an regulären Mehrtagestickets geben. Zudem sind jetzt noch Sonntags- sowie VIP-Tickets in allen Kategorien erhältlich.
Den Veranstaltenden sei sehr bewusst, wie unbedeutend solche Meldungen angesichts des Krieges in der Ukraine und dem dadurch verursachten Leid scheinen. Das schreiben sie in der entsprechenden Medienmitteilung. «In diesen Tagen sind die Gedanken deshalb bei allen Kriegsbetroffenen in der Ukraine. Dieser Krieg verursacht unsagbar viel unnötiges Leid. Deshalb nutzen die Veranstaltenden diesen Moment und spenden im Namen des OpenAir St.Gallen und Gadget abc Entertainment pro Besucher:in Fr. 1.- an die Glückskette, also insgesamt Fr. 30'000.-»
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.