Der FC St.Gallen 1879 hat den Vertrag mit seinem Torhüter Lawrence Ati Zigi vorzeitig bis zum Ende der Spielzeit 2026/27 verlängert.
Der 27-jährige Ghanaer spielt seit über vier Jahren beim FCSG und absolvierte in dieser Zeit 154 Meisterschafts- sowie vier Cupspiele und eine Partie in der Europa-League-Qualifikation. Zigi wechselte anfangs 2020 vom FC Sochaux zum FC St.Gallen 1879, etablierte sich sofort als Stammgoalie und avancierte zu einem sicheren Rückhalt für das Team, so der Fussballclub. In seiner Zeit bei Grünweiss entwickelte sich Torhüter zum Nationalspieler und stand unter anderem während der Weltmeisterschaft 2022 in Katar für sein Heimatland Ghana zwischen den Pfosten.
«Wir freuen uns ausserordentlich, Lawrence langfristig an den FCSG binden zu können. Er ist ein Leistungsträger und überzeugt nicht nur auf dem Platz, sondern auch ausserhalb durch seine Professionalität, Besonnenheit und Ausstrahlung. Während unserer Gespräche wurde deutlich, dass der Wunsch zur Verlängerung auf beiden Seiten besteht. Wir freuen uns über das Commitment von Lawrence. Das ist ein tolles Zeichenfür unseren FCSG», so Sportchef Roger Stilz.
(Bild: pd)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.