Martina Hingis und Jan Schoch, Besitzer des Hotel Bären in Gonten.
Ende März kamen Gäste des Hotel Bären in Gonten in den Genuss einer persönlichen Tennisstunde mit Martina Hingis. Diese gab sich sowohl im Interview mit «Die Ostschweiz» als auch auf dem Platz äusserst entspannt und humorvoll.
Ende März war die Schweizer Tennislegende Martina Hingis zu Gast im Hotel Bären in Gonten im Appenzellerland. Sie bot im Rahmen eines Arrangements mit Hotelgästen an zwei Tagen einstündige Tennis-Coachings in der Tennishalle in Appenzell an.
Vorgängig lud «Bären»-Besitzer ausgewählte Medien zu einem Kamingespräch ein, bei dem Martina Hingis in entspannter Atmosphäre über ihre aussergewöhnliche Karriere, ihre Verbundenheit zur Ostschweiz und die Bereiche, die aktuell ihr Leben bestimmen, sprach.
«Die Ostschweiz» publiziert das grosse Interview in der nächsten Printausgabe. Diese kann hier im Abo bestellt werden.
Hingis, die sich selbst als eher scheue und verschlossene Person bezeichnete, war es sichtlich angenehm im kleinen Rahmen – ob nun beim Mediengespräch oder später auf dem Tennisplatz, «wo ich mich sowieso immer am wohlsten gefühlt habe.»
Noch heute trifft man die Tennislegende regelmässig in der Ostschweiz – insbesondere in Bad Ragaz, wo sie vor einigen Jahren einen Stall für ihr Pferd gebaut hat. «Damit konnte ich mir einen grossen Traum erfüllen.»
Martina Hingis und Jan Schoch, Besitzer des Hotel Bären in Gonten.
Welche weiteren Träume sie noch verfolgt, ob sie den Austausch mit Mitstreiterinnen ihrer aktiven Zeit pflegt und inwiefern sie sich damals zum Teil missverstanden fühlte, erfahren sie im Interview mit «Die Ostschweiz» in der nächsten Printausgabe.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.