An der Nominationsversammlung in Gais konnte die Basis der Mitte Appenzell Ausserrhoden im Beisein von Bundesparteipräsident Gerhard Pfister ihre Kandidatur aus zwei Mitgliedern des Kantonsrates bestimmen.
Nationalrat Gerhard Pfister, Präsident der Mitte Schweiz, zeigte in seiner Begrüssung auf, dass die Mitte Schweiz in den letzten zwei Jahren einen Mitgliederzuwachs verzeichnete, welcher vor allem junge Menschen umfasste.
Auch im Kanton Appenzell Ausserrhoden sei eine starke Junge Mitte gegründet worden. Diese hat die Nominationsversammlung organisiert. Gerhard Pfister motivierte die Ausserrhoder Mitte zu einem engagierten und selbstbewussten Wahlkampf.
An der Nominationsversammlung stand auch der Heidler Kantonsrat Werner Rüegg zur Wahl.
«Claudia Frischknecht hat sich in den letzten rund 10 Jahren im Ausserrhoder Kantonsrat als Finanzpolitikerin einen Namen gemacht. Als Präsidentin des Appenzeller Blasmusikverbandes ist Claudia Frischknecht im Kanton solid verankert. Sie kann im Nationalrat den grösstmöglichen Anteil der ausserrhodischen Bevölkerung vertreten», schreibt die Mitte in einer Mitteilung.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.