Die St.Galler Stadträtin Sonja Lüthi erwartet ihr zweites Kind. Gegen Ende Jahr wird sie daher eine Weile ausfallen.
Stadträtin Sonja Lüthi, Direktorin Soziales und Sicherheit, und ihr Mann erwarten im November 2018 ein zweites Kind. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Der voraussichtliche Geburtstermin falle in die erste Novemberhälfte. «Bei gutem Verlauf der Schwangerschaft wird Stadträtin Sonja Lüthi bis zur Geburt arbeiten und anschliessend, abgesehen von vereinzelten Terminen, die üblichen 14 Wochen Mutterschaftsurlaub beziehen», heisst es weiter.
Während des Mutterschaftsurlaubs werde sie «in engem Austausch mit ihrem Stab sein». Bei Bedarf würde die reguläre Stellvertretung des Stadtrats zum Zuge kommen. Die Stellvertreterin von Sonja Lüthi ist Maria Pappa, Direktorin Planung und Bau.
Und wer gerne rechnet: Sonja Lüthi wurde im November 2017 in den Stadtrat gewählt. Eine direkte Reaktion der Freude über den überraschenden Wahlsieg war das Kind zeitlich gesehen also nicht.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.