Ende September 2022 verlassen die jungen Gastgeber das beliebte Restaurant «Treichli» nach vier Jahren und freuen sich auf mehr Zeit mit ihren Zwillingstöchtern. Für das Lokal in Wienacht-Tobel werden neue Pächter gesucht.
Seit 2018 führen Lian-Ling und Michael Knellwolf das beliebte Restaurant Treichli in Wiehnacht-Tobel. In dieser Zeit haben sie die Treichli-Traditionen weitergeführt wie auch dem Lokal ihren eigenen Schliff verpasst. Nun geht für die charmante Gastgeberfamilie ein Kapitel zu Ende: Sie orientieren sich neu und übergeben das Treichli in neue Hände.
Mehr Zeit für die Familie
Das Wirtepaar hat sich für diesen Schritt aus verschiedenen Gründen entschieden. Die Schwierigkeiten und Sorgen während der letzten zwei Pandemie-Jahre haben mit zu dem Entschluss geführt, sind aber nicht der Hauptgrund. „Wir freuen uns auf mehr Familienzeit mit unseren Zwillingen“, sagen beide. Ihre erfolgreichen Jahre im Treichli werden sie in bester Erinnerung behalten.
Endspurt mit Vollgas
Lian-Ling und Michael Knellwolf sind für die kommenden Monate im Treichli voll motiviert: „Wir wollen den Sommer nutzen, um unseren Gästen nochmals besten Genuss zu bieten und uns zu bedanken für die vier Jahre.“ Die Unterstützung des Personals ist ihnen gewiss. „Alle unsere Mitarbeitenden sagten uns zu, dass sie bis zum Schluss bleiben wollen. Das freut uns sehr.“
Wie es beruflich für die Beiden weitergeht, ist offen. Für das Restaurant Treichli fängt demnach im Oktober ebenfalls ein neues Kapitel unter neuer Führung an.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.