Hier ist zu sehen, wie die Dachbalken des Ausstellungsraumes montiert werden.
Bei den Mitarbeitenden von Nüesch Weine macht sich leise Vorfreude breit. Der Einzug in den Firmenneubau an der Wegenstrasse 4b rückt jetzt nämlich mit grossen Schritten näher.
In den letzten vier Wochen konnte der architektonisch markante Holzbau, der von der Rebsteiner Schönauer AG entworfen wurde, etappenweise aufgebaut werden.
Hier ist zu sehen, wie die Dachbalken des Ausstellungsraumes montiert werden.
Das Gebäude steht bereits, die Fenster, Türen und Tore sind eingebaut und sobald es das Wetter zulässt, wird auch das Dach fertiggestellt.
Hier ist zu sehen, wie die Dachbalken des Ausstellungsraumes montiert werden.
Laut Bauleiter Tom Zünd wurde der Montage-Ablauf präzise geplant und ging reibungslos über die Bühne.
Das ist die Aussenansicht des hier noch im Bau befindlichen Ausstellungsraumes.
Aktuell sind die Rohinstallationen für die Haustechnik in vollem Gange.
Massarbeit gilt auch beim Versetzen der knapp 30 Meter langen und 140 Zentimeter hohen Holzträger.
Ziel ist es, den Unterlagsboden noch vor Weihnachten einzubringen, damit dann der restliche Innenausbau nach den Weihnachtsferien vorangetrieben werden kann.
So sieht die gedeckte Halle von innen aus.
Danach ist das stilvolle Gebäude schon fast bezugsbereit. Im Januar wird das Aufrichtefest gefeiert und der Umzug ist auf Ende März geplant.
Das ist eine Eckansicht von der Fassadenschalung und einem eingebauten Tor.
Hier, unter der Rubrik «Ostblick» und «Nüesch Weine», werden alle Interessierten regelmässig über den Bauverlauf informiert. Schön, dass Sie dazugehören.
Wir begleiten Ihren Neubau oder Umbau für unsere Leserinnen und Leser während der gesamten Planungs- und Bauphase auf «Die Ostschweiz baut» – mit eigener Menüseite, Teaser auf der Startseite sowie umfassender Bewerbung in unserem Printmagazin, im Newsletter und den sozialen Medien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.