Metin Bahtiyari aus Teufen hat beim FC Wil 1900 einen Profivertrag unterzeichnet. Der 22-jährige Offensivspieler empfahl sich in den letzten Monaten durch beeindruckende Leistungen.
Der Offensivspieler, dessen fussballerische Laufbahn beim FC Teufen begann, hat sich kontinuierlich vorgearbeitet. Nach früheren Stationen bei der Jugend von GC, beim FC Rapperswil-Jona und dem SC YF Juventus ist er nun bereit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Der Vertrag läuft bis Mitte 2025 mit Option, teilt der Verein mit.
Sportchef Jan Breitenmoser über Bahtiyari: «Metin hat seine Chance beim FC Wil 1900 genutzt – seine Torausbeute in der 2. Liga interregional ist herausragend. Nebenbei überzeugt er mit einer ausserordentlichen Athletik und beeindruckenden Mentalität.» Metin Bahtiyari selbst zeigt sich überglücklich, nun vollwertiges Mitglied der ersten Mannschaft zu sein: «Die Kombination von Training mit der ersten Mannschaft und regelmässiger Einsatzzeit mit dem Nachwuchs war zu diesem Zeitpunkt ideal für meine Entwicklung.» In vier der letzten fünf Spiele in der Challenge League kam Metin bereits zu Teileinsätzen bei den Profis – zwei Mal als Stammspieler.
(Bild: pd)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.