Das Toggenburger Rigolo Tanztheater kommt mit der aktuellen Tanz- und Objekttheater Produktion «ITHIR» nach Herisau. Die beiden Vorstellungen vom 18. und 19. November 2022 im TanzRaum sind bald ausverkauft.
ITHIR – der Mensch, der Zyklus, die Welt. Das Stück erzählt in 4 Kapiteln von der Unendlichkeit des Universums, von Werden und Vergehen und vom ewigen Kreislauf der Natur. Zwei Tänzerinnen und ein Kontrabassist spielen, tanzen, performen ohne Scheu vor Tonerde in allen Konsistenzen, triefend nass bis hart wie Stein. Ein statisches Bühnenbild erwacht zum Leben, verschmilzt mit der Bewegung der Tänzerinnen und den archaischen Klängen der Musik und verändert sich zum grossen lehmigen Schauplatz. «ITHIR» bringt auf eindrückliche Weise die Lebenszyklen zurück in unser Bewusstsein und die Erkenntnis: Wir Menschen sind Teil der Natur.
Rigolo feierte die Uraufführung von «ITHIR» Ende September in der Lokremise in Wil – ein voller Publikumserfolg. Das Ensemble rund um die jüngste Rigolo-Tochter, Marula Eugster, erhielt vom Publikum und auch von der Presse zahlreiche positive Rückmeldungen. Nun zieht das Toggenburger Tanztheater weiter nach Herisau. Informationen und Tickets unter www.rigolo.ch
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.