Nach dem ersten Wahlgang hat sich Caroline Bartholet entschieden, für den zweiten Wahlgang für das Gemeindepräsidium in Flawil zu kandidieren. Damit der Gemeinde Niederbüren genügend Zeit bleibe, ihre Nachfolge zu regeln, hat sie den Rücktritt als Gemeindepräsidentin eingereicht.
«Ich stelle mich mit grosser Motivation und Energie dem zweiten Durchgang und dem Wahlkampf für das Präsidium in Flawil zur Verfügung. Dabei entnehme ich aus den Resultaten des ersten Wahlganges, dass ein grosser Teil der Bevölkerung von Flawil mit der heutigen Amtsführung unzufrieden ist und eine Veränderung für Flawil will», schreibt Caroline Bartholet in einer Mitteilung.
Als erfahrene Lokalpolitikerin und Kantonsrätin mit familiären Wurzeln in Flawil nehme sie diese Signale ernst und wolle damit für die Wählerinnen und Wähler eine echte Alternative sein, um Flawil vorwärtszubringen und die notwendigen Veränderungen einzuleiten, zusammen und im Austausch mit der Bevölkerung, lässt sie sich weiter zitieren.
«In der verbleibenden Zeit bis zum Wahltag werde ich verstärkt mit der Bevölkerung von Flawil in Kontakt kommen wollen und bitte alle Parteien, Vereine, Institutionen und Personen mich einzuladen, auf mich zuzukommen und Gelegenheiten zu bieten, damit ich die Anliegen der Bevölkerung vertieft aufnehmen kann.»
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.