Zehn Ostschweizer Künstler und Künstlerinnen bemalen die Schaufenster der sich im Umbau befindenden Liegenschaft Spisergasse 12 in St.Gallen.
In den nächsten beiden Wochen entsteht in der Spisergasse 12 in St.Gallen ein einzigartiges, grosses und temporäres Kunstwerk.
Zehn verschiedene Kunstschaffende aus der Ostschweiz hauchen den Schaufenstern des Gebäudes während der temporären Umbauphase neues Leben ein. Inspiriert wurden sie dabei von den Themen Kinder, Familie und persönliche Weiterentwicklung, die zur Zukunft des Hauses passen.
Dies bietet der Bevölkerung eine besondere Gelegenheit, Kunstwerke aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und in eine neue Welt einzutauchen. Zudem können sie die Künstler und Künstlerinnen kennenlernen und mehr über ihre Arbeit und ihren kreativen Prozess erfahren.
Initiiert und organisiert von somewhere LAB - Kunstvermittlung im Auftrag von collektiv.ch Agentur für Leerstandsmanagement. Sie sind überzeugt, dass Kunst und Kreativit im öffentlichen Raum Platz haben sollten, um so auf positive Weise das Stadtbild zu verschönern, wie es in einer Mitteilung heisst.
Folgende Kunstschaffende sind beim Projekt dabei: Talinolou, LAKO, Masha, Lionel David, Martin Tiziani, Rouven Lemon, Büro Deuxtêtes, Petra Hilber & Drü Egg.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.