(Bild: zVg.)
Vor zwei Jahren gewann der St. Galler TV- und Event-Produzent Beat Antenen als Promi-Jasser den Samschtig-Jass beim Schweizer Fernsehen. Nun wurde er von TELE TOP zur Bestof-Sendung gegen die drei stärksten SpielerInnen der letzten zwei Jahre eingeladen und er gewann die Krone,
Moderatorin Monika Fasnacht und der Schweizer Jass-Papst und Schiedsrichter Dani Müller waren begeistert: «Normalerweise ist der Promi-Jasser einfach dabei, weil wir ihn auch prominent portraitieren. Aber Beat hat tatsächlich abgeräumt.»
Übrigens waren mit Werner Meier (Hundwil) und Erika Thaler (Herisau) zwei der drei Best-of-Gegner aus der Ostschweiz. Antenen erzielte als neuer Jass-König bei diesem Finale in 4 Runden ein Total von nur 11 Punkten: «Bei TOP JASS wird der Differenz, im Gegensatz zum Samschtig-Jass «offen» gespielt, was mir zusätzlich Freude machte, weil ich privat den offenen Differenz seit Jahren einmal pro Monat in den Quartierbeizen Trübli und Adler in St. Georgen gelernt habe und spiele.»
Wer den Jass im Detail verfolgen will, findet die Aufzeichnung unter www.toponline.ch, und dort bei der Such-Lupe unter «Top Jass».
(Bild: zVg.)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.