logo

Wahlen im Herbst

Stadtrat St.Gallen: «Die Mitte» greift mit Patrik Angehrn an

Die Mitte Stadt St. Gallen erklärt offiziell ihren Anspruch auf einen Sitz im Stadtrat. Anlässlich der Hauptversammlung der Partei am 14. Mai wird die Parteileitung und die Wahlkommission offiziell die Nomination der Stadtratskandidatur von Patrik Angehrn durchführen.

Marcel Baumgartner am 28. April 2024

«Die Mitte» will zurück in den St.Galler Stadtrat. Am Samstag, 28. April, gab sie bekannt, dass sie mit Patrik Angehrn antreten wird.

«Nach einer Phase der Analyse und Vorbereitung ist Die Mitte bereit, ihre Erfahrung für unsere Stadt St. Gallen einzubringen und die Führungsrolle des Stadtrates zu stärken», schreibt die Partei in einer entsprechenden Mitteilung.

Und weiter: «Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung und die tief verwurzelten Werte ist Die Mitte entschlossen, eine Stimme für alle Bürgerinnen und Bürger zu sein und den Stimmberechtigten eine Auswahl für die Zusammensetzung des Stadtrates zu ermöglichen.»

Anlässlich der Hauptversammlung der Partei am Dienstag, 14. Mai, werde die Parteileitung und die Wahlkommission offiziell die Nomination der Stadtratskandidatur von Patrik Angehrn durchführen.

Angehrn hat Jahrgang 1974 und ist als Grundbuchverwalter bei der Gemeinde Wittenbach tätig. Der Stadtparlamentarier ist Präsident Die Mitte-EVP-Fraktion.

Der erste Wahlgang für die städtischen Gesamterneuerungswahlen findet am Sonntag, 22. September 2024, statt.

Stölzle /  Brányik
Autor/in
Marcel Baumgartner

Marcel Baumgartner (*1979) ist Co-Chefredaktor von «Die Ostschweiz».

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.