Sie steht mit beiden Beinen mitten im Leben, doch die Geborgenheit fehlt: Die St.Galler Bäuerin Annelies - den Nachnamen möchte sie nicht veröffentlicht haben - sucht bei «Bauer, ledig, sucht…» die grosse Liebe. Vor dem Start ist die Nervosität gross.
Der letzte Ruck, um das Glück in die eigene Hand zu nehmen, er fehlte bisher. Gut, dass die St.Galler Bäuerin Annelies auf ihre Schwester zählen kann – denn die machte kurzen Prozess.
«Sie hat mich für die Sendung angemeldet», erzählt die Ostschweizerin auf Anfrage von DieOstschweiz.ch. Eine spontane Idee sei es gewesen, in der Öffentlichkeit nach der grossen Liebe zu suchen. Dass nicht alle gleich gut damit umgehen können, dessen ist sich die 34-Jährige bewusst. «Ich habe aber bisher sehr viele und positive Rückmeldungen aus meinem Umfeld erhalten. Ganz wenige kritische Reaktionen waren auch dabei.»
Die bisherigen Staffeln von «Bauer, ledig, sucht…» hat Annelies fleissig mitverfolgt. Ihr Nachname wird aufgrund des Persönlichkeitsschutzes nicht veröffentlicht. Weshalb es bei ihr noch nicht mit der grossen Liebe geklappt hat, weiss sie selber nicht so genau.
Bei ihren Wunschvorstellungen, was ein Mann unbedingt mitbringen muss, sieht das hingegen ganz anders aus. «Ich lege grossen Wert darauf, dass wir gut miteinander reden können und einander zuhören. Ehrlichkeit ist ebenso wichtig. Und auch, dass wir gemeinsam an einem Strick ziehen.» Zudem soll ihr Traummann eine fröhliche und positive Ausstrahlung besitzen. Er müsse mit beiden Beinen im Leben stehen und auch mal zupacken können. Besonders den Austausch mit einem Partner vermisse sie in ihrem derzeitigen Singleleben am meisten, so Annelies.
Damit könnte bald Schluss sein. Denn die 19. Staffel der TV-Produktion steht in den Startlöchern. Am Donnerstag, 24. August 2023, geht es los. Zwar liegen die Dreharbeiten bei Annelies bereits ein bisschen zurück.
Die Erinnerungen daran sind der Ostschweizerin in lebhafter Erinnerung. «Während der ersten ein bis zwei Tage des Drehs war ich schon etwas aufgeregt. Aber es war sehr interessant, für einmal hinter die Kulissen zu blicken. Und obwohl es intensiv war, hat es sehr viel Spass gemacht.»
Ob es mit ihrem Traummann geklappt hat, darf sie natürlich vorerst nicht verraten. Die beiden Hofherren, der 41-jährige Erwin und der 37-jährige Pascal, versuchen ihr Bestes. Ob das der direkten und bodenständigen Annelies reichen wird? Das versucht die Bäuerin in der neuen Staffel unter anderem mit einem Verhör herauszufinden.
Manuela Bruhin (*1984) ist Redaktorin von «Die Ostschweiz».
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.