Fragen rund um das Coronavirus? Ab 2. März wird für die Thurgauer Bevölkerung eine Hotline betrieben.
Ab Montagmorgen, 2. März, kann sich die Bevölkerungen mit allen Fragen zum Coronavirus, die den Kanton Thurgau betreffen, an eine eigens dafür eingerichtete Hotline unter der Nummer 058 345 34 40 wenden. Die Hotline wird vorerst von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 18 Uhr in Betrieb sein, bei Bedarf können die Zeiten ausgeweitet werden.
Für Fragen die das Coronavirus generell betreffen, soll sich die Bevölkerung weiterhin an die Infoline des Bundesamtes für Gesundheit wenden 058 463 00 00.
Im Kanton Thurgau gibt es weiterhin keinen bestätigten Fall eines Coronavirus-Patienten. Verdachtsfälle wurden bis Sonntagmittag 48 gezählt. Alle wurden negativ getestet.
Der Kanton Thurgau informiert auch auf seiner Website in einem Fachdossier über die laufenden Veränderungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus: www.tg.ch/coronavirus
Der Dienststelle für Kommunikation des Kantons Thurgau ist die Kontaktstelle zwischen den Medien und der Verwaltung, und sie ist für die interne und externe Kommunikation zuständig.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.