Nachdem die Organisatoren aufgrund der starken Regenfälle gestern schon zwei Prüfungen für den heutigen Freitag absagen mussten, steht nun fest, dass heute auch die Longines League of Nations nicht ausgetragen werden kann.
Diesen Entscheid fällte das Organisationskomitee zusammen mit dem internationalen Pferdesportverband (FEI), der Jury, den Equipenchefs und den Athleten. «Die Sicherheit von Pferd und Reiter geht vor und die Bodenverhältnisse lassen heute eine so anforderungsreiche Prüfung schlichtweg nicht zu. Alles weitere schauen wir nun von Tag zu Tag», sagt OK-Präsidentin Nayla Stössel.
Aktuell ist geplant, morgen Samstag den Preis der MS Direct Group am Nachmittag auszutragen. Am Sonntag soll der Defender Grand Prix der Schweiz stattfinden. Alle weiteren Prüfungen für die beiden Tage wurden abgesagt.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.