Damit ist der neue Besitzer garantiert ein Blickfang. Dafür dürfte es in Zukunft schwieriger sein, eine passende Parklücke zu finden. In der Ostschweiz steht ein Auto zum Verkauf, das hierzulande Seltenheitswert hat. Es hat aber seinen Preis.
Es geht um einen Hummer, der an sich ja bereits eine Besonderheit ist, hier allerdings sogar in der Limousinenversion. Das Modell H2 6.0 Luxury sei «top gepflegt» und weist einige Dinge auf, bei denen man sich unwillkürlich fragt, was sie in einem Auto verloren haben, beispielsweise einen LED-Fabwechsler, Laser und eine Nebelmaschine. Damit man im Fonds als Passagier auch nichts von der grossen weiten Welt verpasst, sind zehn Bildschirme integriert.
Es handle sich um eine Rarität in der Schweiz, schreibt der Verkäufer, ein Autodienstleister aus Uzwil. Und diese Perle hat ihren Preis laut dem Inserat auf autoscout24.ch: 125'000 Franken kostet der Spass. Denn es handelt sich eben auch um die Luxury-Version, wie auch ein Blick ins Innenleben zeigt (siehe Bildergalerie oben).
Auf der Autoplattform sind derzeit rund 30 Hummer H2 gelistet, aber nur eine einzige weitere Limousine. Sie ist für weniger als die Hälfte zu haben, kann aber punkto edler Ausstattung nicht ganz mit dem «Ostschweizer Modell» mithalten.
Stefan Millius (*1972) ist freischaffender Journalist.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.