«Sabina» wurde abgehängt - wegen Sabine.
Das Sturmtief Sabine reisst derzeit in der Ostschweiz ganze Dächer ab. Kein Wunder bangen Politiker erst recht um ihre Wahlplakate. Im Thurgau wurden sie kurzerhand reihenweise präventiv entfernt - nur bis auf Weiteres, ist allerdings anzunehmen.
«Sabina (und alle meine weiteren 21 Kolleginnen und Kollegen von der Liste 1) vor Sabine in Sicherheit gebracht!» Das meldet der Thurgauer CVP-Kantonsrat Josef Gemperle. Man habe sich für das «vorübergehende Abplakatieren aus Sicherheitsgründen» entschieden.
Was vermutlich nicht dumm war. Am Montagvormittag wurden quer durch die (Ost-)Schweiz viele Sturmschäden gemeldet, und Wahlplakate sind relative Leichtgewichte im Vergleich zu dem, was von Sturmtief Sabine alles niedergerissen beziehungsweise herumgewirbelt wurde. Immerhin wurden beispielsweise in Deutschland gewisse Bahnverbindungen eingestellt.
«Sabina» wurde abgehängt - wegen Sabine.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.