Gut 110 Sportlerinnen und Sportler stehen für die Schweiz an den Olympischen Spielen in Tokio im Einsatz. Mit Giulia Steingruber und Salomé Kora zählen zwei Gossauerinnen dazu.
Die Schweizer Delegation für Tokio umfasst über 110 Athletinnen und Athleten. Die Stadt Gossau ist stolz darauf, dass gleich zwei Gossauer Sportlerinnen dazugehören: Die Kunstturnerin Giulia Steingruber und die Sprinterin Salomé Kora. In Gossau und Arnegg weisen mehrere Transparente auf diese Olympia-Präsenz hin. Die Stadt Gossau wünscht den beiden Olympionikinnen viel Erfolg in Tokio.
Am TV können die Gossauer Sportfans an folgenden Tagen mitfiebern: Am 25. Juli ist die Qualifikation der Kunstturnerinnen, am 29. Juli der Mehrkampffinal und die Einzelfinals in den zwei Paradedisziplinen von Giulia Steingruber – Pferdsprung und Boden – sind am 1. und 2. August programmiert. Leichtathletin Salomé Kora wird über 100 Meter über die Bahn sprinten. Am 30. Juli sind die Einzel-Vorläufe, am 31. Juli die Finals. Und die Staffelrennen stehen am 5. und 6. August auf dem Programm.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.