Der FC St.Gallen 1879 und sein Verteidiger Albert Vallci haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Vallci unterschreibt vorzeitig für zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2027.
Albert Vallci wechselte im Sommer 2022 vom FC Red Bull Salzburg zum FCSG.Seitdem bestritt der Defensivspieler 59 Spiele in der Super League und drei imSchweizer Cup. Wettbewerbsübergreifend erzielte der 29-Jährige sechs Tore. Vallci begann seine Karriere bei seinem Jugendverein FC Lankowitz. Über Stationen in unteren Ligen bei Kapfenberg, Lafnitz und dem SV Horn gelangte er im Sommer 2017 zu Wacker Innsbruck und schliesslich zu Salzburg in die höchste österreichische Liga.
Sportchef Roger Stilz sagt zur Vertragsverlängerung: «Albert hat insbesondere in den vergangenen Monaten sportlich und auch von der Persönlichkeit her eine tolle Entwicklung genommen. Er ist technisch stark, spielintelligent und physisch auf einem guten Niveau. Albert denkt ans Ganze, ist ambitioniert und seine persönlichen Ziele decken sich mit denen des Vereins. Wir sind glücklich, dass sich Albert frühzeitig für einen gemeinsamen Weg entschieden hat, und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.»
(Bild: pd)
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.