logo

Die Grünen treten nicht an

Die Grünen Stadt und Region St.Gallen verzichten auf eine eigene Kandidatur für den Stadtrat

«Nach sorgfältiger Überlegung und Prüfung der aktuellen Situation sind wir zum Schluss gekommen, dass wir Grünen bei den Gesamterneuerungswahlen vom 22. September 2024 nicht mit einer eigenen Kandidatur antreten», sagte Michael Breu, Präsident der Grünen Stadt und Region St.Gallen.

Die Ostschweiz am 04. Juni 2024

Die GRÜNEN Stadt und Region St.Gallen verzichten auf eine eigene Kandidatur für den Stadtrat. Das haben der Parteivorstand, die Arbeitsgruppe Wahlen und die Findungskommission entschieden. «Wir bündeln dafür unsere Ressourcen und steigen in einen attraktiven und engagierten Wahlkampf für die Stadtparlamentswahlen ein, mit dem Ziel, die bisherigen Sitze zu verteidigen und weitere Mandate zu gewinnen», sagte Michael Breu.

Die Nominationsversammlung der Grünen Stadt und Region St.Gallen für die Stadtparlamentswahlen findet am 15. Juni im Beisein von Lisa Mazzone, Präsidentin der Grüne Schweiz, statt.

(Bild: Archiv)

Einige Highlights

Uzwilerin mit begrenzter Lebenserwartung

Das Schicksal von Beatrice Weiss: «Ohne Selbstschutz kann die Menschheit richtig grässlich sein»

am 11. Mär 2024
Im Gespräch mit Martina Hingis

«…und das als Frau. Und man verdient auch noch Geld damit»

am 19. Jun 2022
Das grosse Gespräch

Bauernpräsident Ritter: «Es gibt sicher auch schöne Journalisten»

am 15. Jun 2024
Stölzle /  Brányik
Autor/in
Die Ostschweiz

«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.

Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.