Das Openair Frauenfeld 2018 ist Geschichte. Klares Highlight war Eminem
Das Festival war mit 30‘000 Gästen am Mittwoch und jeweils 50‘000 am Donnerstag, Freitag und Samstag mit über 180‘000 Tickets schon Monate vor Festivalstart restlos ausverkauft.
Die Besucher konnten sich auf insgesamt vier Bühnen und vier Partylocations von über 12 Stunden Musikprogramm täglich begeistern lassen.
Highlights waren unter anderem die Shows von Migos, J.Cole, Sido & Kool Savas, letzterer kämpfte sich sogar trotz überstandenem Virusinfekt auf die Bühne und lieferte eine grossartige Show.
Mit einer starken Präsenz beglückte Eminem am Freitagabend das Publikum in der Allmend: Der Rapper kehrte nach 8 Jahren an das grösste Urban-Musikfestival Europas zurück und hinterliess keine Zweifel an seinem Ruf als «Rapgod».
Viele Livestreams dank Live Nation
Durch die Beteiligung des amerikanischen Unterhaltungskonzerns Live Nation am Openair Frauenfeld konnten die meisten Konzerte für die Daheimgebliebenen live gestreamt werden. So konnten Fans die Konzerte von RIN, N.E.R.D, Wiz Khalifa und vielen mehr von zuhause aus verfolgen.
Facts & Figures
Anzahl Bands: 51
Gäste: 180‘000
Helfer und Mitarbeiter: rund 2’500
Das Openair Frauenfeld 2018 findet vom 11. bis 13. Juli 2019 statt.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.