Der FC Wil 1900 gibt zwei weitere Kadermutationen bekannt: Kedus Haile-Selassie wird bis zum 30. Juni 2025 an den FC Baden ausgeliehen, während Yannick Bujard seinen ersten Profivertrag beim FC Wil 1900 unterschrieben hat.
21-mal spielte der 22-jährige Kedus Haile-Selassie in den vergangenen beiden Saisons bei den Äbtestädtern und erzielte ein Tor. Nun wird er für eine Saison an den FC Baden ausgeliehen, wie der Club mitteilt.
Haile-Selassie hatte in der letzten Saison mit Verletzungen zu kämpfen und soll nun beim FC Baden wertvolle Spielpraxis sammeln. Im Aargau wird er erneut unter Genesio Colatrella spielen, unter dem er bereits in der U21 des FC Zürichs trainierte.
Yannick Bujard seinerseits unterschrieb bei den Wilern den ersten Profivertrag. Der Vertrag des 20-jährigen läuft bis zum 30. Juni 2025 und beinhaltet eine Option auf Verlängerung. Der 1.90m grosse Torhüter, der in der Westschweiz aufgewachsen ist, wechselte vor zwei Jahren in den Nachwuchs des FC Winterthur.
Bei den Eulachstädtern spielte Bujard bis zur U21, ehe er eine halbe Saison für den FC Gossau in der 1. Liga Classic agierte. Im vergangenen Winter wechselte er in die zweite Mannschaft des FC Wil 1900 und konnte mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Yannick Bujard hat bereits in der Rückrunde teilweise mit der ersten Mannschaft trainiert und ist seit der Vorbereitung festes Teammitglied. Somit ist er in diesem Jahr nach Felipe Borges der zweite Spieler aus der zweiten Mannschaft, der sich für einen Profivertrag empfehlen konnte.
Bilder: pd
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.