Die Grünliberale Partei des Kantons St.Gallen empfiehlt im zweiten Wahlgang der Regierungsratswahl vom 14. April 2024 Bettina Surber (SP) zur Wahl.
Bettina Surber verfügt über eine umfangreiche politische Erfahrung, teilt die Partei mit. «Als Fraktionspräsidentin der SP hat sie mehrfach bewiesen, dass sie nicht nur präzise argumentieren, sondern auch Allianzen über das linke Lager hinweg schmieden kann.»
Im Gegensatz zu Dana Zemp und Christof Hartmann vertrete Bettina Surber im Umwelt- und Klimaschutz Positionen, die denjenigen der Grünliberalen naheliegen, heisst es darin weiter. «Auf dieser Gemeinsamkeit gilt es, die Politik der nächsten Jahre zu gestalten, denn besonders in den Bereichen Klima- und Umweltschutz, Anpassung an den Klimawandel und Energiewende liegen grosse Herausforderungen vor uns.» Die grünliberalen Positionen in der Wirtschafts- und Finanzpolitik werden durch die bereits bestätigten Regierungsmitglieder breit abgedeckt.
«Die Ostschweiz» ist die grösste unabhängige Meinungsplattform der Kantone SG, TG, AR und AI mit monatlich rund 300'000 Leserinnen und Lesern. Die Publikation ging im April 2018 online und ist im Besitz der Ostschweizer Medien AG, ein Tochterunternehmen der Galledia Regionalmedien.
Hier klicken, um die Mobile App von «Die Ostschweiz» zu installieren.